Neues Acer Aspire 5 (A515-51-592H) hängt sich beim surfen sporadisch auf - > Blackscreen.

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.977
Servus,

Ich habe meinen Eltern Anfang September ein neues Acer Aspire 5 (A515-51-592H) gekauft.
Ausgeliefert wurde das Gerät mit Linux. Das habe ich allerdings entfernt und win10 Home drauf gespielt. Bei der Installation gab es keine Problem. Darauf hin selbstverständlich alle Treiber für 64bit installiert und das Gerät an meine Ellis übergeben. Kurze Zeit später Anruf - > beim surfen mehrmals einen black screen gehabt. Es half nur der Neustart. Darauf hin BIOS aktualisiert und Windows erneut drauf gespielt um Fehler bei der Installation auszuschließen. Alle Treiber drauf. Nun das gleiche spiel, irgendwan kommt der Black screen und nichts geht mehr. Inzwischen hat das Display dabei auch schon ein paar mal komische Grafikfehler (siehe Video) angezeigt.
Wie verhalte ich mich am besten?
Meine Ellis nutzen den Rechner nur für Internet, Word und ein paar Videos.

Daten zum Gerät:
  • Display: 15,6” Zoll (39 cm), matt
  • Auflösung: 1920 x 1080 (Full-HD IPS Acer ComfyView™)
  • Prozessor: Intel Core i5-8250U (4 x 1,6 GHz; bis zu 3,4 GHz Turbo Boost; 6 MB Cache)
  • Grafik: Intel® UHD-Grafik 620
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4
  • Speicherlösung: 256 GB SSD M.2
  • Laufwerke: ohne
  • Netzwerk: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit-Ethernet, Bluetooth 4.0
  • Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.1, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out
  • Eingabegeräte: Tastatur mit Nummernblock und Hintergrundbeleuchtung, Multi-Gesture Touchpad
  • Akku: 3220 mAh (4 Zellen), Laufzeit bis zu 9 Stunden
  • Abmessungen/ Gewicht: 381,6 x 263 x 21,6 mm (B x T x H) / 2,1 kg
  • Betriebssystem: Linux
Vielen Dank
 

Anhänge

  • VID-20181024-WA0010.mp4
    1,5 MB · Aufrufe: 440
Moin ,

beim Laptop würde ich genauso vorgehen wie beim OEM-Desktop --> Retoure
Beim Desktop, welcher aus einzelnen Teilen im Kauf besteht, geht man auf Fehlersuche.

Es scheint Vram oder Ram zu sein aufn ersten Blick.
So oder so, egal welcher Fehler, ist es ne Retoure zum Händler.
 

Ähnliche Themen

Antworten
54
Aufrufe
19.927
Zurück
Oben