Acer Aspire 5738PG

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Ich wollte mir das im Titel genannte Laptop für meine Klassenfahrt besorgen.
Ich habe es gestern im Mediamarkt gesehen und dort gleich getestet, dazu gibt es eine 3D Brille und ich finde die 3D Funktion echt wunderbar.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Gerät?
2. Emuliert das Spiele/Filme in 3D oder geht das nur mit ganz bestimmten Spielen/Filmen?
3. Sind auf dem Laptop von anfangan wie im Mediamarkt ein Paar Sequenzen in 3D drauf?

Das war es fürs erste einmal.
Danke schonmal für eure Antworten.

Kann mir da keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss wirklich keiner etwas zu diesem Laptop?

Sehr viele Informationen gibt es zu dem Teil noch nicht da das gerade erst erschienen ist!
vl hilft dir das ein wenig weiter:

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M52386f75e8b.0.html
http://www.notebookjournal.de/news/acer-5738pg-touch-notebook-zum-consumer-preis-nksj-1552

von der dir beschriebenen 3D funktion ist da allerdings nichts zu lesen - nur das es sich um ein touch display handelt - wo du dich echt fragen solltest ob du das brauchst willst (meiner meinung macht das außer bei tablet pcs keinen wirklichen sinn)

ansonst ist die hardware völlig in ordnung - wobei du zu dem Preis auch schon bessere Sachen bekommst (halt ohne touch display;) )

ok alles klar;)

zu der 3D funktion: ich nehme sehr stark an dass du hier auf echtes 3D Material zurückgreifen musst um diesen Effekt zu erleben - da diese Technik - gerade was dem homeuser Bereich betrifft - noch ziemlich in den Kinderschuhen steck glaub ich nicht dass es sehr viel Sinn macht ein Gerät mit der Funktion jetzt schon zu kaufen.

Das liegt alleine schon daran, dass zwar jetzt bald die ersten BR mit 3D filmen rauskommen - du aber davon nicht wirklich etwas haben wirst zwecks mangelndem BR Laufwerk.

Was das emulieren von Spielen in 3D betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen - glaube aber nicht dass das funktionieren wird - und eigen, für die 3D visualisierung programmierte spiele wirst du wohl auch kaum finden;)

Im Mediamarkt stand halt drann das das Filme und Spiele in 3D abspielt.

Zurück
Oben