ACER ASPIRE 5740G-434G32Mn

onno

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen ein Laptop zulegen. Und deshalb wollte ich euch mal fragen welches Laptop ihr mir empfehlen würdet. Preis ca. 600€

Ich hab 1 Notebook gefunden. Das Notebook wird fürs arbeiten, filme guckn und bissle für spiele benutzt.

Hier mein Favorit:

ACER ASPIRE 5740G-434G32Mn
- 39,62 cm (15,6") LED HD Acer CineCrystal, max. Aufl. 1366x768
- Intel Core i5 Prozessor i5-430M (3MB Cache, 2.27GHz)
- 4096 MB DDR3-Ram 1066MHz
- 320 GB SATA Festplatte 5400rpm
- DVD-SuperMulti DoubleLayer Laufwerk
- 512 MB ATI Mobility Radeon HD 5470
- Integriertes Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N Wireless
- 4 x USB 2.0
- 1 x HDMI Ausgang
- 5-in-1 Card Reader/Writer (MS,SD,MS Pro,MMC,xD-Card)
- Tastatur mit Nummernblock
- nur 2.8 kg leicht
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Preis: 599 €

Danke schonmal für eure antworten^^

Zuletzt bearbeitet:
spricht nix dagegen, nur bin ich von der qualität der acermodelle nicht angetan....

Acer ist gut....je nach dem, welche Spiele du spielen möchtest, würde ich zur Variante mit der HD5650 grifen....die 5470 ist recht schwach.

hmm ja ich spiele nicht die neusten games z.b. cs:s oder sims mehr nicht. Aber ist die Verarbeitung von Acer so miserable?

Aber der Prozessor ist doch stark genug oder??

Danke für eure schnellen antworten!!

BTW. kann man die Laptops von Acer auch selber upgraden? Mein Cousen hat einen von Asus und er hat sich halt neue Ram riegel eingebaut neue festplatte usw geht das auch bei denen? Sry hab von Laptops überhaupt keine Ahnung^^

Zuletzt bearbeitet:
find auch, dass das teil recht gut aussieht - machst zu dem preis glaub ich nichts falsch - und die qualität von acer hat sich stark verbessert (haben einfach auch mitbekommen dass sie so einen sch*** wie vor 3-4 jahrn nicht mehr verkaufen können)

und leistungsmäßig mehr als ausreichend für das was du damit machen willst (wenn du ihm gaming bereich keine zu hohen anforderungen hast)

edit:
BTW. kann man die Laptops von Acer auch selber upgraden? Mein Cousen hat einen von Asus und er hat sich halt neue Ram riegel eingebaut neue festplatte usw geht das auch bei denen? Sry hab von Laptops überhaupt keine Ahnung^^

also den ram und die festplatte wirst du so wie bei jedem notebook wechseln können (musst nur schaun wieviel GB arbeitsspeicher das teil unterstützt - aber das wars dann auch schon mim aufrüsten - es gibt zwar laptops wo man auch die graka tauschen kann, dass wird aber bei dem glaub ich nicht der fall sein...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich danke euch ich glaube das ACER ASPIRE 5740G-434G32Mn wird in Kürze bei mir zu hause stehen.

oder soll ich lieber ein Asus Laptop oder sowas holen? Wenn das Mainboard vom Laptop nicht so gut ist??

Grüße

warum soll das mainboard nicht so gut sein ? acer baut aktuell, in der preisklasse, die besten comsumergeräte. da kannst bedenkenlos zuschlagen.

die frage ist, was du eigentlich spielen willst mit dem gerät ? die grafikkarte ist ausreichend für aktuelle spiele auf niedrigen details.

für 100euro mehr bekommst du gut die doppelte leistung in sachen grafikkarte und doppelt so viel festplattenspeicher http://geizhals.at/deutschland/a496289.html . verarbeitung und qualität sind ähnlichen, packard bell gehört zum acer konzern.

ich habe den acer 4937g seit einem jahr und habe meiner freundin den 5739g gekauft, ebenso einem guten freund empfohlen. keiner hat bisher nur irgendwelche probleme, das sind spitzen laptops.

ich war am anfang auch spektisch, wiel ich schlechtes üebr acer gehört habe, aber die neuen aspire modelle sind einfach nur top für den preis.

alles klar danke. Ich werde keine neuen spiele spielen. Nur vllt. CounterStrike Source. Dafür ists mehr als ausreichend denke ich.

für counterstrike source reicht auch ein 300€ lappi ;)

ne nur spass, ich denke du wirst es nicht bereuen.

Ich habe auch eine Frage zu selbigen Notebook:) und wollte jetzt nicht extra einen Thread dafür eröffnen.;)

Intel Core i5 430M / 2.27 GHz (Dual-Core)

Das heißt doch, dass wenn ein Dual Core verbaut ist, das NB nur 2 Kerne hat?
Müsste ansonsten Quad Core dort stehen?
Ich bin verwirrt wegen der Tabelle.:freak:

Will mich nämlich auch mal wegen eines neuen NB informieren, allerdings wollte ich eines mit 4 Kerne da ich VM nutzen möchte.

Oli-nux schrieb:
Intel Core i5 430M / 2.27 GHz (Dual-Core)

Das heißt doch, dass wenn ein Dual Core verbaut ist, das NB nur 2 Kerne hat?
Müsste ansonsten Quad Core dort stehen?

Wenn Dual- Core drauf steht wird es sich wohl um "nur " 2 Kerne handeln.
Die Tabelle sagt doch aus 2-4 Kerne. Musst als schon vorher lesen.;)

Heißt das dann bald Obstschale wenn die Kerneanzahl weiter steigt?:D

Zurück
Oben