Acer Aspire 5755G Bildschirm wird einfarbig und Laptop geht aus

Romarc

Newbie
Hallo,

nachdem mein Laptop aus ca 50 cm runtergefallen ist lief er erst normal weiter, nach ein paar Tagen wurde der Bildschirm Plötzlich einfarbig und das Notebook ging aus.
Dies häufte sich immer mehr und der aktuelle Stand ist, dass wenn ich den Computer starte der Loginscreen von Windows 10 erscheint, der Bildschirm die Durchschnittsfarbe des Aktuellen Bildes zeigt (glaube ich) und plötzlich aus geht, als würde ich den Powerknopf gedrückt halten.
Das passiert ca 4-5 mal bis er endlich normal angeht. Manchmal passiert das ganze auch noch wenn er mal an ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Vermutung und lohn es sich überhaupt noch den Laptop zu reparieren, oder sollte ich mir einfach einen neuen anschaffen?

Laptop:
Acer Aspire5755 G
2011
Intel Core i7
Nvidia GeForce GT 630M 2GB Dedicated VRAM
500GB HDD

tippe mal auf HDD tot

Danke für die schnelle Antwort! ist es typisch, dass der Laptop bei einem Festplattenschaden aus geht? Lohnt es sich, diese auszutauschen?

Ich denke nicht, das es an der HDD oder zumindest alleine an der HDD liegt. Da wird noch mehr kaputt sein. Vom Fehlerbild eher das Mainboard.
Baue mal die HDD raus und teste die HDD in einem anderen PC. Boote das NB ohne HDD und gehe ins Bios und schaue, ob der Fehler dort gleich auftritt, oder sich ggf. ändert.

Das klingt irgendwie nachvollziehbar, allerdings kenne ich mich mit computern nicht wirklich aus und glaube ich würde noch mehr kaputt machen... deshalb bin ich hier :) und einen anderen pc habe ich auch nicht zur Verfügung.

Zurück
Oben