Acer Aspire 5755G - Ton sehr leise?

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Acer. Eingebaut ist wohl eine Soundkarte von Realtek, habe auch die dafür passenden Treiber von der Acer Homepage runtergeladen, zwei sind verfügbar, beide hab ich ausprobiert. Egal welchen ich nehme, der Ton des Laptops bei der Musikwiedergabe und Filmen oder Spielen ist mehr als nur sehr kläglich..
Selbst mein Handy kann dieselben Lieder deutlich lauter wiedergeben als der Laptop, auch mein alter Medion war deutlich lauter...

Einstellungsmäßig ist nichts falsch, Windows Ton auf 100, Gehörschutzfunktion ist aus, in den Realtek Einstellungen habe ich auch schon alles überprüft was damit zu tun haben könnte.. In den Einstellungen von "Dolby Adanced Audio" ist der Ton ebenfalls auf 100%, deaktiviere ich das Programm ganz ist der Laptop genauso leise..

Ich habe bereits nach dem Problem gegoogelt in der annahme das wäre vllt. einfach normal bei diesem Gerät, jedoch fand ich keinen Test oder Problembericht in dem die Audiolautstärke des Laptops bemängelt wird, also kann ja nur irgendetwas nicht stimmen...

Ich weiß da echt nicht mehr weiter, ist vllt. der Lautsprecher defekt? Wenn ich versuche Musik oder Filme mit dem VLC abzuspielen und den Ton auf 200% drehe statt nur 100% dann verzerrt der Ton extremst... Sind die Lautsprecher wirklich so schwach oder kaputt oder was?!

MfG,
Col. Sheppard

ich hab den gleichen schleppi wie du und ich hab den treiber von realtek direkt runter geladen ich denk versuch den mal sonst mal dort fragen wo ihn geholt hast

Zurück
Oben