Acer Aspire 5920G DVD-Brenner-Problem

Steinello

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1
Hallo Jungs,

habe mir kurz entschlossen ein neues Notebook zugelegt.
Acer Aspire 5920G

DVD-RAM brennen funktioniert !
DVD-R brennen geht nicht !!!

Der Brennvorgang wir mit einer seltsamen Fehlermeldung abgebrochen (Medium wird ausgeworfen)

Ich habe bisher 2 verschiedene DVD-R Medien-Type getestet (alles "Krabbeltisch"-Ware)

Im Acer Userforum habe ich gelesen, dass auch einige Probleme mit dem Laufwerk haben.
(Der eine schreibt es funktioniert nur mit DVD+R, ein anderer es gehen nur DVD-R ... ???)

- Kann es sein, dass man den Region-Code von dem Laufwerk setzen muss, um brennen zu können ?
(lt. Doku kann man diesen nur 5-mal ändern)

Treiber- bzw. Bios-Updates für den Brenner habe ich nicht finden können.
Mir ist nicht einmal der Hersteller des Laufwerks klar.
"Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device"

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Ich werde in jedem Fall am Donnerstag mal die "guten" Verbatim-Rohlinge besorgen und testen ...

Gruß
Steinello
 
Zurück
Oben