Display vom Acer TravelMate 5720G ersetzen mit Display von Acer Aspire 5920G?

Xellulina

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo.
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen ob es möglich ist das defekte Display von meinen Travelmate 5720G mit dem von einen Aspire 5920G auszutauschen?
Die Abmessung und Auflösung sind gleich, auch sind beide Geräte etwa gleich alt und von der selben Firma.
Der Aspire wurde bereits komplett ausgeschlachtet und es ist eigentlich nur noch das leere Gehäuse und das Display vorhanden.
Nun hat das Travelmate aber einen Defekt im Display (große Schwarze Flecke), und ich frage mich ob ich das Display einfach austauschen könnte.

Weiss das hier zuällig wer?

Danke im vorraus und LG
Xellulina
 
Das ist eine schwierige Frage und wenn du per Googlen noch nichts gefunden hast dann kann dir das keiner beantworten.

Ich würde es einfach ausprobieren bzw. demontiere beide Bildschirme und schau sie dir mal genau an.

Hier iFixit Link
 
Die Bezeichnungen der Displays stehen hinten drauf.
Schau bei www.panelook.com nach den Daten beider Displays ob diese gleich sind.
Evtl. wird schon eins von beide beim jeweils Anderen als Alternative aufgeführt.
 
Hallo.
Danke nochmal für die Antworten.
Dann werde ich es die Tage mal ausprobieren und berichten :)
LG
Xellulina
 
Zurück
Oben