Acer Aspire 5930G-944G32Mn-4096

Blackout

Cadet 3rd Year
Hi Forum Community ;)

Ich plane zur Zeit ein Laptop zu kaufen, jedoch hab ich mich immer nur mit PC beschäftigt und schau bei dem Dschungel aus Angeboten und Unterschieden nicht mehr durch... :( Deshalb hoffe ihr könnt mir Helfen.

Wie ist z.B. dieses Angebot?: http://www.topd.ch/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=130450&category_id=35010300&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=45
PS: Der Preis ist in Schweizerfranken und entspricht knapp 1000 Euro. Ich möchte auch ca. in dem Budget bleiben.

Anforderungen
Das Notebook ist nicht zu Gamen gedacht, sondern eher für Office und Multimedia. Es sollte nicht gross/schwer sein (maximal 15.4"). Und eine möglichst lange Akku-Laufzeit. Ein Display auf welchem man auch draussen etwas erkennt wäre auch ganz schön.

Wenn das von mir vorgeschlagene Acer NB nicht gut sein sollte, bin ich für eure neuen Vorschläge offen.

Ich freue mich auf eure Antworten,
MfG Blacky

Hi,

also ich habe das Notebook.
Habe es mir damals für 930 Euro bei www.notebooksbilliger.de bestellt

Das Gerät ist Top und die Verarbeitung/Qualität eben so.

Allerdings dürfte es doch nicht das richtige für Dich sein, weil
1. Du nicht spielen möchtest
2. Die Akkulaufzeit bei voller leistung etwas über eine Stunde liegt und auf kleinster Leistung und nur 60% Bildschirmhelligkeit etwas über 3 Stunden.

Da Du nicht spielen möchtest und Dir die Akkulaufzeit wichtig ist, solltest Du nach einen Notebook schauen welches einen kleineren Grafikchip besitzt und eventuell schon von haus aus einen 9 Zellen Akku dabei hat.

Danke erstmal für eure Antworten.

@ dorndi, Das hab ich auch schon von viele gehört, besonders im Bezug auf Monitore, jedoch hab ich selber 2 TFT von Acer und bin vollkommen zufrieden. Das gleiche mit Abit Mainboards, die sollen nicht so gut sein wie die von Asus. Als ich aber mit meinen Asus Mobos nicht mehr zurecht kam und mir eins von Abit geholt habe war ich auf einmal ein glücklicherer Mensch. Ich gebe als recht wenig wenig auf bewertungen ganzer marken, jede marke hat mal ein schlechtes produkt und auch jede mal ein gutes. danke trotzdem.

@ fry, 3 stunde klingt doch schonma ganz gut - oder irr ich mich da? Wieviel Stunden meinst du krieg ich mit nem Lappy hin dass einen kleineren GPU hat?

@cRc eRRoR, Das vermeindliche problem an deinem vorschlag ist der preis. Das ganze wird, (auch wenn ich es vllt nicht verdient habe ;-) ) ein geschenk an mich. Und der liebe gönner hat mir ca. 1000 euro für ein laptop versprochen. Und naja wenn man schon die möglichkeit hat sollte man das budget doch auch ausnutzen ? ;-)

Ich hoffe auf weitere Antworten, danke schonmal im voraus.
MfG Blackout

Zurück
Oben