Acer Aspire 5951G Demontage Anleitung/Video ?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe hier ein Acer Aspire 5951G eines Nachbarn.
Der Lüfter des Laptop dreht nach wenigen Minuten schon voll auf bevor er sich anschliessend verabchiedet und abschaltet.
Temps hatte ich nicht gecheckt weil mir schon klar war dass es vermutlich an ausgetrockneter Wärmeleitpaste liegt.
Von daher wollte ich den Kühler entfernen, saubermachen und neue WLP auftragen.
Nun hab ich jede Schraube entfernt die ich finden konnte aber irgendwie hängt die Blende der Tastatur noch oben zwischen den Bildschirm scharnieren fest.
Einen entfernbaren Akku hab ich übrigens auch nicht gefunden, daher vermute ich dass er sich zwischen den Scharnieren befindet?

jedenfalls.. hab ich probleme beim Öffnen, finde allerdings keine brauchbare Anleitung oder Video.
Nur eines wo der Bildschirm ausgetauscht wird aber mit einer wackeligen Kartoffel gefilmt was überhaupt nicht hilfreich ist.
 
bei meinem sieht das alles irgendwie anders aus...
der hat auch zwei slots für Festplatten und der in der Anleitung nur eine.

.. handelt sich um einen 8951g, mein fehler.
dementsprechendes service manual hab ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben