Acer Aspire 7738G & Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

phil_90026

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich bestellte die CT3825510 Crucial M500 240GB 2.5-inch Internal SSD. Sie wurde mir als möglich Festplatte für den Laptop Acer Aspire 7738G (Win 7 64 bit) angezeigt.

Nach dem Einbau und Starten des Laptops wurde automatisch ein Treiber für die Festplatte installiert und die Benutzung bestätigt. Wenn ich während des Startens von Win 7 in den BIOS-Modus wechsele, wird sie auch angezeigt. Nach dem Starten erscheint sie jedoch nicht im Arbeitsplatz und sie wird auch nicht als möglichen Speicherort für eine Neuinstallation des Betriebssystems angezeigt.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank & Grüße

Philipp
 
Dann guck mal in der Datenträgerverwaltung nach ...

Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und OK. Ist die SSD in der Datenträgerverwaltung, dort dann partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
 
Wenn Windows auf die SSD soll, würde ich das aber nicht machen, sondern die HDD ausbauen und Windows direkt auf die jungfräuliche SSD installieren, denn macht der Windows Installer das alles selbst.
 
Zurück
Top