Notebook Acer Aspire 7738G Touch-Lautstärkeleiste

Sternenbastard

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
guten Abend zusammen !

mein Aspire 7738G hat auf der rechten Seite mittig so eine Leiste für die Lautstärkenregelung für Touchbedienung.

Ich habe das Notebook mit Vista x64 gekauft und da ließ sich die Lautstärke mit regeln.

Als Win7 rauskam, bin ich sofort auf Win7 HP x64 gewechselt, ab da konnte man die Lautstärke mit der TouchLeiste nicht mehr regeln, die Wirkung geht sozusagen ins Leere.

hab schon auf der Acer-Seite www.acer.com nach einer Applikation gesucht, die evtl. die Funktionalität wieder herstellt, aber hab nichts gefunden.

weiß jemand, wie man die TouchLeiste unter Win7 x64 zum funktionieren bringt ?
 

ChrizShaddiX

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.292
Das sollte lediglich eine Treiber Angelegenheit sein, probier die vorgeschlagenen Treiber und es wird wahrscheinlich wieder funktionieren ;)
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
ihr habt mich falsch verstanden, es ist nicht das Touchpad, das Mucken macht, sondern eine extra Lautstärken-Leiste
 

Dark_Paladin

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
522
Ja und diese gehören zum Touchpad, darum sind ja auch zwei verschiedene Treiber zu finden, einmal Touchpad aka Maus und einmal Sondertasten, war bei einem Notebook von nem Freund auch nicht anders^^
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
hab den ALPS-Treiber jetzt auf den von der ACER-Seite ausgewechselt, funktioniert immer noch nicht
 

ChrizShaddiX

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.292
hast du mal im geräte manager geguckt ob da irgendwo ne meldung ist dass ein treiber fehlt?
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
das ist es ja, es fehlt kein Treiber
 
Top