acer aspire 7745g - welcher ati treiber ?

Garack

Captain
HI,

Mein erstes Notebook ist da. Nun frage ich mich welchen Treiber ich nehmen soll. Als gamer halte ich diese gerne aktuell.

Auf ATI Side wird auf Acer verwiesen. Diese machen den driver support.

Sollte ich den Treiber nun drauflassen, oder den 10.7 installieren?

Achja und dieses acer arcade deluxe deinstalliert sich nicht...dauert und nix passiert. ich schmeiss grad den vorinstallierten müll runter.

das ist bei einem NOTEBOOK das dümmste was man machen, einfach sturr den aktuellsten treiber nehmen und drüberbügeln....

ab und an kommt es durchaus vor, dass die treiber, die der notebookhersteller auf seiner homepage anbietet der einzige treiber ist, mit dem alle features der grafikkarte funktionieren.

gerade so sachen, wo das notebook zwischen einer dedizierten und einer integrierten grafikkarte umschalten kann, jenachdem ob akku-laufzeit oder leistung gefragt ist, kann dann mitunter nicht mehr funktionieren.

genauso ist es durchaus möglich, dass dann etwa über hdmi plötzlich kein ton mehr kommt oder anschlüsse nicht mehr funktionieren oder energiesparoptionen nicht mehr funktionieren.

außerdem ist es z.b. möglich, wenn du ein 3d-fähoges notebook hast, dass du dann die shutterbrille nicht mehr ansteuern kannst (ist im refferenztreiber nämlich nicht vorgesehen)...

von daher würde ich mal vorher ganz genau prüfen, was dein notebook eigentlich kann und hat an fähigkeiten und anschlüssen... notfalls nochmal rücksprache mit dem hersteller halten und DANN erst den neusten treiber draufspielen.

das war mal vor 3 Jahre so.... mittlerweile bieten ATI und Nvidia vollwertige Treiber. Die Treiber vom Hersteller sind stets veraltet und gerade für aktuelle Games ehr ungeeigent.

Ich habe auf meiner HD4670 auch stets den neusten Treiber drauf und bei der Geforce 9500m GS vorher war auch stets der neuste drauf. Energiesparfunktionen etc funktionieren stets wunderbar.

Allgemeine Aussagen verbieten sich zu dem Thema im Grunde, weil viele neue Books mit den ATI vTreibern wieder nicht laufen: diejenigen mit switchable Grafik Intel/Ati.

Zurück
Oben