Acer Aspire 8930 - wie Infrarot benutzen?

Insanic

Commander
Hallo Leute,

ich habe das Acer Aspire 8930, welches einen Infrarot Empfänger vorn in der Front hat. Dieser wird auch im Gerätemanager korrekt angezeigt.

Nur war beim Notebook weder Software dafür dabei/vorinstalliert, noch eine Fernbedienung dabei. Bei Acer auf der HP hab ich auch keine weitere Software oder Anleitung zur Nutzung dafür gefunden.

Als Windows ist leider nur Windows Vista 32bit vorinstalliert, die MCE-Version sollte ja schon irgendwas mitbringen für IR.

Jede andere freie Software im Inet erkennt das Teil nicht... Was kann ich jetzt damit noch anfangen, irgendwie muss das Ding doch verwendbar sein.

Gruss Insanic

Ich weiß ja nicht, was du mit der Schnittstelle anfangen möchtest.
Aber wenn ich z.B. mein Handy mit eingeschaltetem Infrarot vor die IR Schnittstelle meines Laptops lege, so zeigt Windows automatisch ein Fenster an, dass mein Handy erkannt wurde. Ich kann dann ganz normal Daten hin und her schicken.

ok das konnte ich mangels handy mit infrarot noch nicht testen, probiere ich aber mal demnächst mit einem geliehenem.

am schönsten wäre es wenn man den anschluss irgendwie mit einer fernbedienung ansprechen könnte um z.b. media player zu steuern.

so, nokia handy mit aktiviertem und funktionierendem ir-port davor gehalten *gäääähn* nix passiert...

ich frage mal anders in den raum, wie nutzen den die anderen user in diesem forum ihren infrarot anschluss am lappi (soweit vorhanden) unabhängig vom modell?

War es ein relativ neues Nokia Handy? Die alten haben nämlich Probleme mit der vollen IR Geschwindigkeit. Da muss man dann in den Eigenschaften des IR Ports die Geschwindigkeit drosseln, damit das koppeln klappt.

Aber bei dir scheint da mehr kaputt zu sein.

Keine Ahnung was da los ist...

ich denke nicht das der port defekt ist, allerdings werde ich mal wenn ich zeit habe die nokia software installieren und mal gucken ob die wenigstens einen kompatiblen ir-port findet

/edit: so, nokia software findet auch nix, bin also wieder am anfang

Zuletzt bearbeitet:
Jede FB mit Win-Media Taste funzt oder einfach nach dem RC6 Standart suchen.

beispiel

Zurück
Oben