Acer Aspire 8930G-844G32BN..... und welche Spiele nun?

Mephisto3D

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche oben genanntes NB bestellt. Da mein Desktop doch schon etwas betagt ist, habe ich nun ja wieder ganz andere Möglichkeiten was das Zocken betrifft *g*

Sicherlich ist das NB nicht mit nem aktuellen Desktop zu vergleichen aber dennoch deutlich schneller als meine alte Kiste.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich mir für ein Spiel gönnen soll.
Die Tendenz geht zu Shootern wie Crysis, Bioshock, Fallout oder CoD. Die Frage ist natürlich auch was sich halbwegs anständig spielen lässt.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesen Spielen und diesem oder einem ähnlichen NB?

Sportspiele wie FIFA09 oder PES kommen auch in Frage.

Hier noch die Leistungsdaten: 2 x 2,2,6 GHz, 9700m GT, 4 GB RAM.
Ich werde übrigens das vorinstallierte Vista platt machen und die 64Bit Business-Version draufziehen.

Danke für eure Antworten.

Ich spiele momentan Fallout 3 und kann es empfehlen. Das ist nen klasse Spiel, mal eins welches das Geld auch mal wert ist. Das sollte auf dem System auch gut laufen!

also bioshok kann ich sehr empfehlen, genau wie fallout3 ! die games laufen auch tadellos bei dir, laufen ja schliesslich auch bei mir ;) COD5 würde selbstverständlich auch problemlos laufen.

ist halt dir überlassen... entweder

cod5 = schnelle aktion im 2. weltkrieg, sprich alte waffen etc aber ein sehr geiles spielfealing
bioshok = extrem geile story, super grafik, viele möglichkeiten und gute schockeffekte *g*
fallout3 = endzeit edelshooter mit einem grossen hauch vom rollenspiel, fallout halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schonmal gut an.

Grundsätzlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an allen 2 Spielen Spass haben würde/werde. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie halbwegs flüssig laufen in einer Grafikeinstellung die keinen Augenkrebs verurasacht ;-)

Das Teil müsste heute kommen und dann kann man sich ja Bioshock mal für 10€ mitnehmen :cool_alt:

Weiß zufällig jemand ob man Fifa09 in HD-Auflösung spielen kann?

ich denke mal ja, eigentlich nahezu alle aktuelle games.

an sich sollten die games tadellos bei dir laufen ! sie laufen auch bei mir, und ich hab nur ne 9500m gs (an sich ne 8600m gt. ich muss zwar minimal runtergehen mit den details, aber die games sehen immernoch bestens aus.

So, Gerät ist letzten Freitag angekommen.
Na der Installation von Vista Business 64Bit und der ganzen Treiber war es dann auch Zeit für das erste Spiel.
Da es bei MM Bioshock für 10€ gibt brauchte ich auch garnicht lange nachdenken und habe zugeschlagen. Bei mittelerer Auflösung und hohen Details läuft auch alles ohne Probleme.
Um bessere Einstellungen zu testen hat mir bisher leider die Zeit gefehlt aber soweit macht alles nen guten Eindruck.

Als nächstes kommt dann wohl Fifa09 und/oder NBA 2K9 dran :)

:) Also Fifa 09 läuft recht gut auf dem 8930G 734g32bn.
Hat jemand Probleme mit dm Notebook, denn bei hängt sich sporadisch der Explorer auf und das nervt . 10 Dateien auf einmal löschen, der Explorer hängt :mad:

mfg
m.

Zurück
Oben