Acer Aspire 9920g ghost typing

skycrow67

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
hallihallo computerbase-team und mitglieder ^^,

wie im Titel erwähnt geht es um den Acer Aspire 9920g.

gestern nachmittag sollte ich diesen notebook neu formatieren und ein komisches problem mit der tastatur lösen.ich habe win 7 installiert, es läuft auch, ABER dieses tastaurproblem (ghost typing <-nenne ich es mal ^^) sehe ich zu ersten mal und zwar sobald es win 7 geladen hat, tippt das notebook permanent die kommataste und die richtungspfeil (unten). dachte nach einer neuen installation wird es vlt behoben, doch dies war aber nicht der fall . interne tastatur habe ich bereits abmontiert/abgenommen und eine externe tastatur angeschlossen, doch ohne erfolg. das Komische kommt noch und zwar muss ich damit es kurzzeitig aufhört, irgendwelche tasten (oder tastenkomb., weiß noch nicht genau wo ich tippen soll) tippen -.-. das problem tritt auch im bios menü auf.

p.s vlt hilft es weiter, und zwar funktioniert die interne tastatur nicht wie im obigen text erwähnt stopt es nur durch eine taste (oder tastenkomb) das ghost typing.

außerdem versucht ohne erfolg:
-pc gestartet ohne intern/externe tastatur, nur mit der maus,
-bios auf standart zurückversetzt,
-usb microcontroller und tastatur treiber deaktiviert


ich hoffe,dass ihr (Gurus) mir mit dem problem helfen könnt.


mfg

Skycrow67
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt sehr danach, als würde die Tasten irgenwdie mechanisch hängen, bzw. die Kontaktflächen der Tasten geschlossen sein (sauber machen)
oder die Tastatur tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
thanatur schrieb:
klingt sehr danach, als würde die Tasten irgenwdie mechanisch hängen, bzw. die Kontaktflächen der Tasten geschlossen sein (sauber machen)
oder die Tastatur tauschen

Wohl eher nicht wenn das mit einer abgeklemmten Tastatur und einer extern extra angeschlossenen ebenfalls passiert, meinst du nicht?
Klingt eher nach einem kaputten Tastaturcontroller auf dem Board des Notebooks.
 
hey,

das austauschen der tastatur wäre eine möglichkeit aber denke das wird das problem nicht lösen, weil es leider auch ohne tastatur passiert (das ghost typing)

mfg
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Wohl eher nicht wenn das mit einer abgeklemmten Tastatur und einer extern extra angeschlossenen ebenfalls passiert, meinst du nicht?
Klingt eher nach einem kaputten Tastaturcontroller auf dem Board des Notebooks.

hey ^^,

kann man es vlt. irgendwie deaktivieren ?

mfg
 
jou, sorry
hab den wichtigen halbsatz überlesen :rolleyes:

vielleicht mal was über des Notebook gelaufen, dass das mobo einen weg hat
 
skycrow67 schrieb:
hey ^^,

kann man es vlt. irgendwie deaktivieren ?

mfg

Wäre mir nicht bekannt das dies bei einem Notebook möglich ist. Die internen HID Geräte hast du ja schon im Windows deaktiviert bei angeschlossenen externen Geräten. Aber da das schon im BIOS passiert ist da eher nicht viel zu machen.
 
Mojo1987 schrieb:
Wäre mir nicht bekannt das dies bei einem Notebook möglich ist. Die internen HID Geräte hast du ja schon im Windows deaktiviert bei angeschlossenen externen Geräten. Aber da das schon im BIOS passiert ist da eher nicht viel zu machen.

alles klar, was aber komisch ist sobald ich mit der internen tastatur auf bestimmmte tasten (g,h und j) drücke, dann hört es mit dem ghosting auf und ich kann mit der externen tastatur. den notebook nutzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben