Acer Aspire E1-571 findet kein W-Lan Win7 64

Appz1337

Newbie
Hallo liebe Comunity , Ich habe mir vor ca einer Woche einen Acer Aspire E1-571 zugelegt welcher ein vorinstalliertes Linux Betriebssystem besaß.
Das habe ich mittels einer Windows 7 DVD geändert und habe dabei wie üblich die Festplatte formatiert.
Das ich dann alle Treiber neu installieren muss war mir bewusst und ich habe auch alle für mein Notebook passenden Treiber zum laufen bekommen , nur das W-Lan Funktioniert nicht. Die offizielle Acer Treiber Seite zeigt mir 4 für mein Notebook passende W-Lan Treiber, welche ich alle ausprobiert habe - jedoch ohne Erfolg.
Ich habe auch schon Stunden damit zugebracht Foren zu durchgrasen um ähnliche Probleme zu finden, doch dort hat es meist mit einer installation dieser Treiber wieder funktioniert.

Mit Lan Kabel funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin ratlos und hoffe um eventuelle Lösungsanätze, vielen dank schon an dieser Stelle für das durchlesen meines Problems (:

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht dann sagt nur bescheid!
Grüße Appz!

Zuletzt bearbeitet:
Identifiziere den Adapter über die Hardware Infos im Gerätemanager (VID und PID). Dann kannst du auch einen passenden Treiber finden.

Meine Netzwerkadapter sind beide von Broadcom (Lan und WLan), dort wird mir aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Bei beiden steht die Treiber sind aktuell und funktionieren.
Nur bei "Netzwerkcontroller" wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. In dieser steht das der Treiber nicht installiert wurde.
Ich weiß nicht was ich für den Netzwerkcontroller installieren soll , da ja Lan und WLan als betriebsbereit angezeigt werden.
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Habe alle meine (eigentlich bereits installierten) Treiber in einen ordner getan und habe den Netzwerkcontroller über den geräte manager in diesem ordner sich selbst einen passenden treiber raussuchen lassen , dann hat es funktioniert.

Zurück
Oben