Acer Aspire E11 E3-112-c43a acpi.sys bluescreen während dem Windowssetup

Drecks-Kiste

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
52
Hallo,

ich habe hier ein mächtiges Problem und zwar hat sich ein Kollege von mir einen neuen Laptop gekauft Ohne Betriebssystem, eigenlich. Jetzt war schonmal Linux Linipus drauf und man konnte keine cd booten. Nach einigen BIOS einstellungen haben wir es dann geschafft DBAN zu booten um die ganze Festplatte zu löschen. Das Linux ist jetzt Gott sei dank weg aber wenn man Windows XP installieren will kommt dann nachdem das Windowssetup geladen wird ein Bluescreen mit der Aufforderung das BIOS zu updaten.

***acpi.sys -<Addresse F73B8D66 base at F73AD000, Datestamp 480252b1

Wie kriegen wir jetzt da ein neues BIOS installiert und wenn ja welche Version? aktuell installiert ist die 1.03 die auch auf der Herstellerseite angeboten wird.
Und wie kriegt man dann das Windows XP drauf?
 
Stellt die Kiste im BIOS mal wieder auf den "nativen IDE" oder "Legacy" Mode um, dann sollte auch die Installation vo Windows (XP???) laufen.


Viele Grüße,
stolpi
 
Laut Google gibt es kein "Acer Aspire E11 E3-112-c43a" Notebook. Meinst du vielleicht das hier " Acer Aspire E3-112-C43A"?

http://global-download.acer.com/GDHome.aspx?SC=EMEA_2&LC=de

Manche Acer Notebooks die ohne Betriebessystem verkauft werden sind eigentlich nur für Windows 8 vorgesehen. Für einige gibt es sogar einen (Bios) Patch damit man auch z. B. Windows 7 installieren kann. Und das fehlt hier falls ich mich nicht irre.

Aber vielleicht brauchst Du nur ein paar Sachen im Bios umstellen.
 
@Fredy es steht auf dem Aufkleber Aspire E3 und auf der rechten Seite E3-112-C43A, deswegen habe ich ihn hier so benannt.

Allgemein zu meiner Frage, man kann komplett vergessen XP oder Win 7 zu installieren. Ich hab jetzt meinem Kollegen mal ein 8.1 pro runtergeladen und installiert um zu sehen ob das das Problem ist oder evtl doch hardwarebedingt. Und es liegt tatsächlich am Betriebssystem also hat sich mein Kollege jetzt ein Windows 8.1 Pro auf eBay bestellt und wenn es da ist wird dieses nochmal darüber installiert und dann sollte es gehen.

Es wäre schon sehr von Vorteil wenn Notebooksbilliger.de oder dergleichen bei solchen Geräten dazuschreiben würden läuft nur mit Windows 8.
 
Das verstehe ich nicht. Für dieses Gerät gibt es kein Patch. Dann muss es doch gehen.

Hast Du "UEFI-Boot" mal ausgeschaltet? Oder das "Secure Boot" ausgeschaltet? Und dann auf "Legacy Boot Type" oder ähnlichem gestellt.

Hier gibt es noch eine Anleitung:
http://www.drwindows.de/attachments...ieren-windows-7-auf-uefi-pcs-installieren.zip

Die Windows 7 Iso kannst Du mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einem Stick speichern.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Oder mit "LinuxLive USB Creator"
http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html
Damit habe ich mal Windows Vista auf einen Stick intsalliert.
Ergänzung ()

Das verstehe ich nicht. Für dieses Gerät gibt es keinen Patch. Dann muss es doch gehen.

Hast Du "UEFI-Boot" mal ausgeschaltet? Oder das "Secure Boot" ausgeschaltet? Und dann auf "Legacy Boot Type" oder ähnlichem gestellt.

Hier gibt es noch eine Anleitung:
http://www.drwindows.de/attachments...ieren-windows-7-auf-uefi-pcs-installieren.zip

Die Windows 7 Iso kannst Du mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einem Stick speichern.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Oder mit "LinuxLive USB Creator"
http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html
Damit habe ich mal Windows Vista auf einen Stick intsalliert.
 
Zurück
Oben