Lenovo ThinkPad Edge E145 [VS] Acer Aspire E3-112-C43A

T

Tersus

Gast
Guten Abend,
als preiswerten Langläufer bis 300€.

Welches der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Code:
|--------------------+---------------------------------+---------------------------------|
|                    | Acer Aspire E3-112-C43A         | Lenovo ThinkPad Edge E145       |
|--------------------+---------------------------------+---------------------------------|
| CPU                | Intel Celeron N2940, 4x 1.83GHz | AMD E1-2500, 2x 1.40GHz         |
| RAM                | 4GB                             | 4GB                             |
| Festplatte         | 500GB HDD                       | 500GB HDD                       |
| Grafik             | Intel HD Graphics (IGP), HDMI   | AMD Radeon HD 8240 (IGP), HDMI  |
| Display            | 11.6", 1366x768, non-glare      | 11.6", 1366x768, non-glare      |
| Anschlüsse         | 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN  | 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN  |
| Wireless           | WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 | WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 |
| Cardreader         | SD                              | 4in1                            |
| Webcam             | 1.3 Megapixel                   | 1.0 Megapixel                   |
| Akku               | Li-Ionen, 3 Zellen, 2640mAh     | Li-Ionen, 6 Zellen              |
| Gewicht            | 1.29kg                          | 1.55kg                          |
| Besonderheiten     | lüfterlos                       | Pointing Stick                  |
| Herstellergarantie | zwei Jahre                      | ein Jahr (Einsendung)           |
|--------------------+---------------------------------+---------------------------------|
| Preis              | ~250€                           | ~300€                           |
|--------------------+---------------------------------+---------------------------------|

Beim Aspire könnte ich mir für 50€ ein 6 Zellen Akku kaufen, oder?
 
Also ich habe mir als Ersatz für mein MacBook (ja ich weiß ein ziemliches Downgrade :D) genau das Acer gekauft.
Habe darauf nun auf einer MX100 Xubuntu 14.04 LTS laufen und bin ziemlich zufrieden. Habe selbst mit dem Standard 3 Zellen Akku ne sehr gut Laufzeit von an die 6 Stunden. Je nach dem was ich mache.
Die CPU ist auch bei allen normalen Aufgaben mehr als ausreichend schnell.

Kannst du mal nen Link zu dem von dir angesprochenen Akku posten? Da der Akku verbaut ist kann ich mir da nen größeren Akku nicht so einfach vorstellen.

MFG BCHMEMBER
 
Achso, dass war nur eine Vermutung.
Ich weiß nicht, ob es einen größeren Akku für das Aspire E3 gibt. Nach meiner erfolglosen Suche, denke ich eher nicht. :freak:


Damit liegt die Akkulaufzeit des Ascpires stark unter der des Thinkpads. :-/
 
wenn du wirklich sehr großen Wert auf die Laufzeit legst ist wohl das ThinkPad die bessere Wahl.
Diese wird aber zum Teil auch durch einen ziemlich schwachen Prozessor erkauft.
Was möchtest du denn damit machen bzw auf welchen Betriebssystem?
 
Ich brauche einen kleinen Rechner, auf dem ich mit Arch Linux vertrauter machen kann.
 
ich denke das sollte mit beiden wunderbar gehen.
Ist ja eine sehr anpassbare Distri die du auch mit etwas weniger CPU Leistung gut nutzen können solltest.
 
Zurück
Oben