Acer Aspire Notebook- sehr hohe Temparaturen

Furion

Cadet 4th Year
Ich besitzte ein Acer Aspire 1694, mit einem Pentium M 760 Prozessor und verwende das Tool Notebook Hardware Control um meinen Rechner zu überwachen. Notebook Hardware Control zeigt unter anderem auch die Temparatur meiner CPU an und die scheint mir ungewöhnlich hoch zu sein.

Im Idle Modus(800Mhz Cpu Takt): 47 Grad Celsius

unter Last(2Ghz Cpu Takt): zwischen 80 und 90 Grad Celsius

Allerdings fällt die Temparatur wenn der Lastbetrieb aufhört innerhalb einer Minute wieder auf 47 Grad.
Mich würde jetzt interessieren ob diese Werte normal sind, oder ob sie problematisch sind.

Danke gleich im Voraus

das ist völlig ok... du musst bedenken das es ein NB ist und das die Kühlung nicht alszu gut... musst dir deswegen aber keine soregn machen!

Jedoch kannst du es noch etwas besser kühlen wenn du dir noch ein CoolingPad kaufen würdest!

Das Notebook von meinem Vater läuft immer fast auf 100° :freak:
Wenn ichs zu arg übrfordere, kommt ne Meldung und ich bin weg vom Fenster

Danke erstmal für die Antworten!
Wo bekomme ich denn ein gutes Cooling Pad her, weil ich verbrenn mir beim Spielen immer wieder mal die Finger, wenn das Notebook so extrem heiß wird.
Außerdem, verringern diese hohen Temparaturen nicht unter Umständen die Lebenszeit des Prozessors?
Übrigens scheint sich die Performance bei den hohen Temparaturen zu verschlechtern.

Das stimmt gott sei dank nicht. Nur wenn sie zu hoch sind verschlechtern sie die Performance

Jop geht bei mir auch grad nicht....

wahrscheinlich ist sie zur zeit down....:cool_alt:

Des kommt bei mir voll oft vor, ist voll sche***

Liegt des eigentlich bei mir oder bei denen?

PS: Wie findest mein System?

Nee hatte auch schon öfters mit deren Seite...

Zu deinem system: Sieht ja schonmal ganz ordentlich aus! ;) grad mit dem Ram und 2900... nicht schlehct her specht...

Alles fute Komponenten, vor allem des Netzteil :freak:

In meinem Gehäuse sind auch noch 9 120mm Lüfter :freak:

Zurück
Oben