Acer Aspire One 756 öffnen

log11

Captain
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Acer Aspire One 756 und möchte gerne eine neue SSD verbauen.
Das Ding hat unten eine Wartungsklappe, die augenscheinlich nur mit einer Schrsaube gehalten wird. Aber ich bekomme das Ding partu nicht auf. Auch wenn ich die 4 Gehäuseschrauben an den Ecken löse bekomme ich das Ding nicht auf. Hab schon ne alte Checkkarte genutzt um in den Gehäusespalt zu kommen, am vorderen Teil ist aber nichts zu machen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Tastatur kann man sicher nicht abnehmen, da es einzeln ins Gehäuse eingesetzte Tasten sind.

Danke für Eure Tipps.

PS: Anbei mal ein Link zu dem Netbook:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-756-Subnotebook.80012.0.html

Angeblich geht das ganz einfach, ich will jedoch nichts kaputt machen.

Hallo,

habe mal auf einem Bild gesehen, das der Akku auch draußen war, bevor die Klappe geöffnet wurde. Schon versucht?

Edit: Hier das Bild dazu

Ja den Akku habe ich draußen. Hab die Klappe jetzt auf und weiß nun auch wie das gehen soll.
Leider sind ein paar Haltenasen der Wartungsklappe zum Opfer gefallen. :king::freak:
Wenn die vordere Schraube lose ist, kann man die Klappe einfach ein paar mm nach vorne schieben und abheben. Da muss man erstmal drauf kommen.
Nun muss ich sehen wie ich die 3-4 Haltenasen wieder dranbekomme. Schöner Mist. Die Wartungsklappe scheint es einzeln auch nicht als Ersatzteil zu geben.

Zurück
Oben