Acer Aspire one D255 zu empfehlen?

Act1

Banned
So, ich habe es mir jetzt lange überlegt, ob ich nun ein Netbook kaufen werde, und dies werde ich jetzt auch tun.
Ich habe bisher nur positives vom Acer Aspire one D255, was meint ihr dazu, es hat ja einen ganz guten CPU, 250 GB Festplatte, noch das Google Betriebssystem drauf, kommt man dann da nicht durcheinander, ist das schön übersichtlich im Bootmenü?
Was für "Einschränkungen" hat Windows 7 Starter gegenüber den anderen Win7 Versionen?
Ist der CPU schnell genug, und reicht 1 GB RAM?

So, bin mal gespannt was ihr sagt :)

Gruß Toppie

Also is bestimmt nicht schlecht das Netbook, jedoch würde ich jetzt noch ein bissl warten, weil Anfang 2011 die Netbooks mit AMD´s LIano rauskommen. Und die sollten aufjedenfall schneller sein als ein Atom und sogar HD-Inhalte wiedergeben können und das ein oder andere Game wird man damit sicherlich auch zocken können. Baer falls du unbedingt jetzt eins brauchst oder haben musst is es schon somit das beste was du kriegen kannst.

Ich brauche es schon jetzt, zumal ich eh kein großer AMD Fan bin.
Wie ist den das jetzt mit dem RAM, reichen da 1 GB?

Ja 1GB sollte soweit reichen, allerdings würde ich direkt eins mit 2GB nehmen oder noch 1Gb selbst nachrüsten. Jedoch hab ich kp wie das bei dem Aspire One ist, bei dem was ich habe (Aspire One mit Atom N270),war es so, das man nur schwer den RAM nachrüsten konnte. Hab mir damals fast einen dabei abgebrochen...
Ergänzung ()

ich hab grad mal nachgeschaut udn es gibt ja eigentlich nur welche mit 1GB, die einzig anderen währen von Asus mit Ion2 und kosten schon wieder ne Ecke mehr....also wirste wahrscheinlich net drum rum kommen deinen RAM selbst zu erweitern

Ja, aber ich brauche das Netbook eigentlich nur, um im Internet zu surfen, da kommen vielliecht noch ein paar Programme drauf, und das wars dann..

ja also dafür wirds bestimmt reichen...also wenn du wirklich nicht mehr damit machen willst ^^

Vielen Dank, guter Link.
Das Problem ist, dass es in dem Amazonlink von mir die Farbe so komisch ist.
So das Pink sein??

ne ich glaub das is so nen grau-silber-lila-misch-masch ^^ kp was das sein soll, irgendnen designpatzer :P
Ergänzung ()

guck dir ma da bei amazon das video zu dem netbook an, da sagt sie in welchen farben es das gibt. Aber frag mich net in welcher Farbe es bei dir ankommen wird ^^ sehe nirgends was zum auswählen der Farbe

Zuletzt bearbeitet:
Ist braun, glaube ich.
Aber da kann man die Farbe wohl nicht wählen.
Ist aber auch egal, spielt jetzt ja keine riesen Rolle, gut, dann vielen Dank dir erstmal :)

Wenn sonst noch jemand Feedback, Vorschläge ..... hat, gerne ;)

Danke, sehr gut.
Aber ich brauche den n550 Dual Core

hallo zusammen

Also ich habe mir gerade das netbook "Aspire One D255 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA3150, Win 7 Starter + Andorid) rot" gekauft.
Bin damit soweit zufrieden, außer der 1 GB RAM.
Win 7 Starter braucht den fast auf und mein programm meldet mir, dass es erforderlich sei, aufzurüsten. 1 GB RAM ist deffinitiv zu wenig. Wie man allerdings bei diesem Netbook den Arbeitsspeicher aufrüstet, weiss ich noch nicht und ob da noch ein Steckplatz frei ist, oder man 2 GB am Stück kaufen muß, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht weiß ja hier Jemand mehr. Bin für jede Hilfe dankbar

Ich schätze, dass noch ein zweiter Steckplatz da ist.
Guck doch einmach mal rein ins Netbook ;)

Stimmt - reingucken wäre das einfachste :p aber ich hab mich noch nicht getraut bei dem neuen Ding was aufzuschrauben ;)
Dachte, ich frag erst mal nach. Beim netbook kenne ich mich noch nicht so aus, bei meinem PC dagegen kein Problem. Man will ja nicht gleich am Anfang was falsch machen und dann hier wieder los jammern ;)

Ich poste mal die Motherboard daten:

CPU Typ: Intel Atom N450, 1666 MHz (10 x 167)
Motherboard Name: Acer AOD255
Motherboard Chipsatz: Intel Tiger Point NM10, Intel Pineview-M
Arbeitsspeicher: 1013 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston ACR128X64D2S800C6: 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

Nachtrag: 17:56 Antwort gefunden

Die Antwort auf meine Frage zum Speicher hat sich erledigt. Habe sie im Acer Forum gefunden. Es gibt nur einen Steckplatz im Netbook (meinem) und der 1 GB RAM muß gegen einen 2 GB RAM ausgetauscht werden. Dabei ist zu beachten, dass die daten die selben sind wie der 1 GB hat und nur die vom Hersteller Kingston, (wenn kingston drin), scheinen tatsächlich zu funktionieren. Die nonames und billig Angebote funzen nach allgemeinen Informationen nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Zurück
Oben