Acer Aspire One 10 startet nicht mehr.

Damaged

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
133
Hi Leute,

Hoffe bin hier richtig, da das Gerät um dass es sich handelt Tablet und Notebook in einem ist.

Meine Mutter kam letztens auf mich zu und bat mich darum mal zu schauen warum ihr Notebook nicht startet.
Es handelt sich hier um ein Acer Aspire One 10.

Acer_S1003-photogallery-06.png

Soweit mir meine Mutter das sagen konnte, kam das Ding wohl mit Win7 an.

Irgendwann wurde ihr natürlich das automatische Update für Win10 vorgeschlagen.

Naja nun gut, Win10 installiert. Zumindest bis 64%. Das wars.
Es geht nicht weiter, der Acer schaltet sich ab und fährt wieder hoch.
Beim Hochfahren erschein für ungefähr nicht mal eine Sekunde der Bildschirm mit dem schönen Kreis für den Installationsfortschritt. Dieser zeigt auch nur 64% weiterhin an und fährt dann wieder runter.

Habe ich eine Möglichkeit irgendwas zu retten, bzw. kann ich da irgendwas zurücksetzen?


MfG Tobi
 
Nun, wenn die Festplatte nicht formatiert wurde solltet Ihr an eure persönlichen Daten schon noch herankommen.
Als erstes würde ich vielleicht einmal versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Könnte aber auch schon zu spät dafür sein, je nachdem wie weit die W10 Installation eben war. Es scheint ja so, dass sich die Neuinstallation immer kurz nach einem Neustartbefahl aufhängt. Wenn der abgesicherte Modus wieder erwartend funktioniert kannst du die Systemwiederherstellung/zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt mal durchlaufen lassen. Eure persönlichen Daten, wie Bilder und Dakumente bleiben davon unberührt.
Wenn das nicht klappt solltest du versuchen eine Win7 / 10 CD oder Usb-Stick für eine Systemreperatur zu nutzen. Kann wahre Wunder wirken und ist ein mächtiges Tool. Dazu musst du im Bios halt umstellen, dass du von CD oder USB starten willt. Vorraussetzung ist halt dass ein solcher bootfähiger USB-Stick vorhanden ist bzw. erstellt wurde, oder das selbe in CD-Form.
 
Danke für die Antwort.

Hätte ich eventuell noch dazu schreiben können. Ich denke mal es ist schon zu spät.
Ich habe keine Chanche auf das BIOS weder noch auf den abgesicherten Modus zuzugreifen.

Der fährt direkt hoch, 64% erscheinen und dann geht er auch sofort wieder aus.

Es kam sogar einmal eine Meldung dass irgendein Update fehlgeschlagen sei. Die Meldung erschien oben links in der Ecke.

Ich wird mal ein Bild von machen wenn ich wieder zu Hause bin, vielleicht kann man es dann besser eingrenzen :)

Aber danke schon mal :)
 
Zurück
Oben