acer aspire one drehen ?

N

Nussratte

Gast
hey leute,

da ich mit dem guten stück immer fast ne stunde ubahn fahren muss, ist eBook lesen was feines

heute ist mir die superfunktion aufgefallen das bild zB 90grad zu drehen,

funktion an sich ist ja super, es passt fast die komplette seite aufs display und man könnte das netbook wie ein buch halten

zu meinen fragen,

ist das überhaupt gut das zu machen, also das notebook quasi in der handhalten auf der seite "liegend" ? quasi wie ein buch ,
also hinsichtlich festplatte etc ? oder ist denen das total egal solange man das nicht schüttelt etc. ?

und 2te frage, (die aber nur wichtig ist wenn die erste frage positiv ausfällt)

gibts ne möglichkeit das pad mit dem display gleich zu drehen ?
momentan wäre es ja so, sobald ich das bild drehe ist die mouse ja nachwievor in der alten ausrichtung, was natürlich sehr nervig ist

gibts zB ein tool das mir die funktion des bild drehens und alles andere dem automatisch anpasst ? zB per tasten kombo, einmal einstellen und dann wenn ich sage , ppf keine ahnung

alt+strg+d (d zB für drehen) dann dreht sich display und mouse um 90 grad um ordentlich lesen zu können und noch mal alt+strg+d , bringt dann wieder alles in die ausgangsposition ?

hoffe mal ihr versteht was ich meine

gruss

also grundsätzlich ist bei dem drehen kein problem, da du kein cd laufwerk hast und die nicht rausspringen kann und eine festplatte ist darauf ausgelegt. Falls du sogar ssd´s drinnen hast gibt es noch weinger probleme da da keine beweglichen teile drinnen sind.

das mit dem tool solltest du mal googlen kann schon seind as es sowas gibt aber ich kenn keins

Zurück
Oben