Acer Aspire one pro 531 für 299€ ein Schnäppchen?

L

Leon33378

Gast
Hallo,ich habe im Media Markt das Acer Aspire one pro mit 250 GB Festplatte und Windows 7 Starter Set gesehen.Da ich für meinen Sohn ein Netbook bis Weihnachten brauche,habe ich mir überlegt dieses zu kaufen und bis Weihnachten aufzubewahren?

Sind 299€ ein gutes Schnäppchen?
Wenn ja,lohnt es sich es bis Weihnachten aufzubewahren,oder gibt es dann schon wieder bessere Angebote mit gleichen Daten?

Der Preis geht z.Z. in Ordnung, aber es gibt auch 10"-Netbooks ab 250 Euro mit geringfügig leistungsschwächerer Ausstattung. Für etwa 300 Euro gibt es aber auch schon ausgewachsene Notebooks der Einsteigerklasse, die etwas leistungsfähiger sind.

Ich denke, es wird bis Weihnachten keine "besseren" Angebote geben.

Was soll denn dein Sohn damit anstellen? Office und Internet gehen wunderbar, obwohl die Tastatur kein flüssiges Schreiben erlaubt. Niedrig aufgelöste Filme werden auch abgespielt. Mit einer DVB-T-Karte wird sogar ein Fernseher daraus. 3D-Titel laufen nur aus der "Steinzeit".

Zuletzt bearbeitet:
Er surft damit am meisten unterwegs,deshalb soll es ja auch ein kleines Netbook sein und schaut sich manchmal Fotos und Videos an,was mit der 250 GB Festplatte bestimmt kein Problem ist.

Und dafür ist das Netbook doch optimal,oder?

Solange es keine HD-Videos sind, wird er damit glücklich werden.

Zurück
Oben