Welcher Netbook besser = Belinea o.book 1301 oder Acer Aspire One 721

ziko5

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
214
Hallo,

Wie der Titel schon sagt möchte ich von euch wissen welcher der beiden Netbooks besser ist bzw. welchen würdet ihr behalten !?

Spezifikationen : Belinea o.book 1301 13 Zoll

CPU : Mobile DualCore Intel SU4100 - 2x 1,3 GHz
RAM : 2 GB DDR 2
Grafikkarte : Intel GMA 4500 HD
Festplatte : Hitachi 100 GB 5400 RPM
Betriebssystem : Windows Vista Home 32BIT

Leistungsindex :

Prozessor ---------------------- 4,5
RAM ----------------------------- 5,9
Grafik --------------------------- 3,4
Grafik (Spiele) ----------------- 3,6
Festplatte ---------------------- 4,5

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spezifikationen : Acer Aspire One 721 11,6 Zoll

CPU : AMD Athlon II Neo = 1,7GHz
RAM : 4 GB DDR 3
Grafikkarte : ATI HD4225
Festplatte : Seagate 120 GB 7200 RPM
Betriebssystem : Windows 7 Home 64BIT


Leistungsindex :

Prozessor ---------------------- 3,7
RAM ----------------------------- 5,0
Grafik --------------------------- 3,7
Grafik (Spiele) ----------------- 5,1
Festplatte ---------------------- 5,3

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Akku Leistung und auch das Betriebssystem ist mir nicht wichtig !
Laut Leistungsindex ist der Belinea besser, ist es aber auch in der Praxis so ?

Beim abspielen von full HD Videos 1080p zeigen sich beide keine Blöße !
Beim Surfen mit Opera habe ich beim Seitenaufbau von Webseiten auch keine Unterschiede festgestellt !
Pes 2013 lässt sich jedoch mit dem Belinea besser und flüssiger spielen !

Die Größe vom Acer 11,6 Zoll finde ich völlig ausreichend !
Hab keine großen Erwartungen, da es sich ja bei beiden um Netbooks handelt ;)!
 
Jetzt ist der Leistungsindex schon eindeutig und du merkst es net...

Wenn du die GPU brauchst: Acer, wenn du mehr CPU brauchst: Belinea.
 
Der im Acer verbaute Prozessor ist noch ein Single-Core-Modell, was aber auch nicht gerade für das Belinea System spricht, da der dort verbaute Dual Core schneller erscheint.
Einen vom Hocker hauen wird keines der beiden Netbooks...
Etwas moderner scheint das Acer zu sein (Mehr DDR3 Ram), zumal bei beiden Systemen noch RAM für die Grafik abgezwackt wird....

Grafik-Mäßig sollte jedenfalls das Acer vorne sein.
 
mmn ist der Athon Neo ein dual-core! hatte die technik des aspire one 721 in einem 13" lenovo und war sehr zufrieden. das gerät funktioniert noch heute gut, wenn auch nicht mehr bei mir ;-)

Zu deiner Entscheidung: Doppelter RAM und deutlich schnellere Festplatte sprechen eindeutig für das Acer! der rest nimmt sich wenig, daher ist aus meiner Sicht die Sache klar pro ACER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Acer eine bessere GPU, mehr RAM und eine schnellere HDD hat, würde ich mich für das Acer entscheiden.

(Ich persönlich würde ja beide verkaufen und mir was ordentliches holen, aber das ist hier nicht das Thema, da du ja damit zufrieden bist. ;) )
 
richtig, LuKs. habe gerade das ThinkPad E145 mit mattem Display, 4 Kernen, 8 GB RAM und 250 GB SSD bestellt. in Rot <3 <3 <3
 
tm0975 schrieb:
richtig, LuKs. habe gerade das ThinkPad E145 mit mattem Display, 4 Kernen, 8 GB RAM und 250 GB SSD bestellt. in Rot <3 <3 <3

Schönes Netbook, hmm. vielleicht Verkaufe ich ja beide und hole mir auch so eins :cool_alt:
Was kann man für die Netbooks verlangen ?
 
das ThinkPad E145 ist mMn das derzeit beste Model auf dem Markt. Allerdings hat es den nachteil, dass man es direkt bei lenovo bestellen muß, wenn man den 4-kerner haben will. dafür hat man dann aber auch gleich die farboption und für nen kleinen aufpreis 8 stat 4 gb. da das gerät eine wartungsklappe hat, was viele modelle nicht haben, ist zudem der wechsel von hdd auf ssd sehr einfach.
 
tm0975 schrieb:
mmn ist der Athon Neo ein dual-core! hatte die technik des aspire one 721 in einem 13" lenovo und war sehr zufrieden. das gerät funktioniert noch heute gut, wenn auch nicht mehr bei mir ;-)

Zu deiner Entscheidung: Doppelter RAM und deutlich schnellere Festplatte sprechen eindeutig für das Acer! der rest nimmt sich wenig, daher ist aus meiner Sicht die Sache klar pro ACER.

Nein, die CPU hat nur einen Kern:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-721-Notebook.33960.0.html

Sieh auch hier: http://www.notebookcheck.com/AMD-Athlon-II-Neo-K125-Notebook-Prozessor.33849.0.html
 
Welche der beiden Netbooks ist zum Beispiel beim öffnen von aufwendigen Webseiten schneller ?
HD 1080p Spielen beide problemlos ab !
Werde die Netbooks ausschließlich zum Surfen im Netz und Videos`s schauen nutzen und DVB-T !
Ca. 1 Jahr sollte reichen, dann hole ich mir ein neues Netbook, kommt auf mein Arbeitgeber an :D !

Pro Acer :

4GB RAM = Brauche ich die denn um lediglich schnell Surfen zu können bzw. Videos schauen ?
Grafik = Wozu so eine gute Grafikkarte in Kombination mit single-Core AMD 1,7 GhZ :freak:?
Festplatte = Schnelligkeit = Systemstart, öffnen von Dateien & Programmen sind mir nicht wichtig !?

Pro Belinea :

13 Zoll
Günstig erworben, ich liebe günstig geschossene Produkte :D
CPU (Schneller) & (Dual-Core)
RAM (Schneller)

Hat sich glaube ich jetzt selbst beantwortet :rolleyes::evillol: , lasse es trotzdem stehen, vielleicht hilft es ja in ein paar Jahren anderen Usern :cool_alt:
 
Zurück
Oben