Acer Aspire Predator Crusher (G7700) eRecovery geht nicht

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Hallo. Habe seit letztem jahr den oben genannten pc. Da Acer ja keine cd's oder dvd's mit backups der mitgelieferten programme und windows mitliefert, sondern nur eine versteckte festplatte mit eine recovery backup liefert, muss man sich seine recovery dvd selbst brennen (dazu wurden 2 dvd rohlinge mitgeliefert). ich habe gelesen, das man beim erststart des pc's dazu aufgefordert wird, ein backup dieser festplatte auf dvd zu brennen, mit dem acer erecovery programm. allerdings wurde ich dazu nie aufgefordert, obwohl ich einen kompletten erststart gemacht habe. nun wollte ich es eben mal so im nachhinein machen, doch funktioniert das programm bei mir nicht (eRecovery von acer). ich atte zwar von anfang an das programm acer empowering drauf, mit dem man dann das programm eRecovery starten kann, aber ich kann das programm erecovery nicht starten, weil es in der leiste gar nicht vorhanden ist. kann auch das erecovery sonst nirgends finden und starten. habe schon empowering deinstalliert und weider installiert, nützt aber nichts. habe auch schon von der website treiber runtergeladen, aber das downloadbare Acer_eRecovery_Management_v3.0.3010 kann ich bei mir nicht ausführen, da kommt ne meldung: eRecovery can not be installed - 1.Bootable file. weiß nicht was ich noch machen kann, um ein backup der festplatte für einen notfall oder einer neuinstallation zu machen.

bitte um eure hilfe

danke

Das mit dem can not be installed - 1.Bootable file, kann das sein, dass das eine Bootfile ist, also die du auf CD brennen musst um sie dann vor dem Booten einzulegen um zu installieren? ICh hab ja auch einen Acer und da ist auch die Software drauf. Die ist von NTI also kannst du das vielleicht mal normal starten ohne über erecovery. Das Programm heißt NTI Backup now. Such mal auf der Platte und versuch es damit

Hi. Danke für deine antwort. Leider geht das backup now bei diesem nti auch nicht, das symbol ist grau und ich kann es nicht auswählen. das mit dem brennen und beim booten einlegen weiß ich nicht, ich weiß ja nicht was da dann installiert wird, nicht das mir das recovery backup zerstört wird oder er anfängt, einfach mein bestehendes windows mit dem backup zu überschreiben. werde es aber mal testen, danke.

Habe grade mal die datei auf cd gebrannt und pc neugestartet, geht aber auch nicht, er zeigt nichts an und will nicht von der cd starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben