BlackVoyager200
Cadet 3rd Year
Hallo. Habe seit letztem jahr den oben genannten pc. Da Acer ja keine cd's oder dvd's mit backups der mitgelieferten programme und windows mitliefert, sondern nur eine versteckte festplatte mit eine recovery backup liefert, muss man sich seine recovery dvd selbst brennen (dazu wurden 2 dvd rohlinge mitgeliefert). ich habe gelesen, das man beim erststart des pc's dazu aufgefordert wird, ein backup dieser festplatte auf dvd zu brennen, mit dem acer erecovery programm. allerdings wurde ich dazu nie aufgefordert, obwohl ich einen kompletten erststart gemacht habe. nun wollte ich es eben mal so im nachhinein machen, doch funktioniert das programm bei mir nicht (eRecovery von acer). ich atte zwar von anfang an das programm acer empowering drauf, mit dem man dann das programm eRecovery starten kann, aber ich kann das programm erecovery nicht starten, weil es in der leiste gar nicht vorhanden ist. kann auch das erecovery sonst nirgends finden und starten. habe schon empowering deinstalliert und weider installiert, nützt aber nichts. habe auch schon von der website treiber runtergeladen, aber das downloadbare Acer_eRecovery_Management_v3.0.3010 kann ich bei mir nicht ausführen, da kommt ne meldung: eRecovery can not be installed - 1.Bootable file. weiß nicht was ich noch machen kann, um ein backup der festplatte für einen notfall oder einer neuinstallation zu machen.
bitte um eure hilfe
danke
bitte um eure hilfe
danke