Acer Aspire Predator Crusher Startprobleme

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Ich habe seit ca. august den oben genannten pc. Seit ein paar tagen habe ich das problem, das wenn ich den pc starten will er erst ganz normal startet, dann aber nach dem post check den er da am anfang macht, im schwarzen bildschirm der darauf folgt einfach stehen bleibt. auf dem power button links unten die leuchte für festplattenzugriff blinkt immer in regelmäßigem abstand, man hört aber auch kein so ein gerappel wie wenn er richtig auf die festplatte zugreift. ich muß dann den power button 5 sec. halten das er aus ist, und dann wieder einschalten, und dann kommt nach demn check ne meldung das er net richtig starten konnte, aber keine fehleranzeige, und ich soll dann auswählen ob windows normal oder mit starthilfe oder so ähnlich stand da glaube ich, starten will. wenn ich aber das andere als windows normal starten auswähle passiert nichts, er geht sofort wieder zu dem gleichen bildschirm zurück ohne das etwas passiert ist. das kann man zehn, zwanzig mal machen, immer das selbe. ich kann also nur auswählen windows normal starten, was dann auch passiert, ohne das irgeneine fehlermeldung oder was erscheint, er startet ganz normal eben. wenn ich dann windows herunterfahre und dann wieder starte, geht auch alles ohne probleme. nur wenn ich versuche, windows neu starten, da hängt er dann beim windows wird heruntergefahren bildschirm. wenn ich ihn dann aber wieder ausschalte (power 5 sec. drücken) und wieder einschalte fährt er wieder normal hoch, und wen ich dann auf neu starten gehe fährt er auch normal und ohne probleme herunter und startet fehlerfrei wieder neu. das mit dem ersten mal starten problem ist immer dann, wenn ich die steckdosenleiste, über die der pc und alle komponenten (Boxen ect.) angeschlossen sind, einschalte (abschaltbare steckdosenleiste). so kommt es mir jedenfalls vor und so war es jetzt auch die ganzen letzten tage. Habe seit ein paar tagen einen freenet komplett anschluss, mit ner fritz box fon wlan, die ich über nen wlan stick angeschlossen habe. mehr habe ich eigentlich die letzten tage, seit dem ungefähr das problem auftrat, nicht gemacht oder installiert, außer spiele und vielleicht noch e bissel software. hoffe ihr habt alles verstanden und es weiß jemand einen rat für mich. habe auch tune up 2009 seit ein paar tagen drauf, alles optimiert und fehler beseitigt, habe nur einen fehler der nicht weggeht, irgendein registrieschlüssel ist fehlerhaft, wie gesagt der fehler kommt immer wieder bei jeder reinigung. hatte zuvor tune up 2008, da hatte ich nicht diesen fehler. weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte. hatte auch mal die registrierung geöffnet und die datei manuell gelöscht, der fehler bei tune up war weg, aber pc startproblem blieb. dacht schon das es daran lag und habe sie mit tune up rescue center wieder hergestellt, fehler bei tune up wieder da, aber startproblem wie gesagt immer noch vorhanden. so das viel mir gerade noch ein. also ich hoffe mir kann jemand helfen. danke

Windows neuinstallieren. Hilft ;)

Ansonsten im abgesicherten Modus starten und via Systemwiederherstellung ein Backup wählen, wo er noch lief.

Ich habe seit ca. august den oben genannten pc. Seit ein paar tagen habe ich das problem, das wenn ich den pc starten will er erst ganz normal startet, dann aber nach dem post check den er da am anfang macht, im schwarzen bildschirm der darauf folgt einfach stehen bleibt. auf dem power button links unten die leuchte für festplattenzugriff blinkt immer in regelmäßigem abstand, man hört aber auch kein so ein gerappel wie wenn er richtig auf die festplatte zugreift. ich muß dann den power button 5 sec. halten das er aus ist, und dann wieder einschalten, und dann kommt nach demn check ne meldung das er net richtig starten konnte, aber keine fehleranzeige, und ich soll dann auswählen ob windows normal oder mit starthilfe oder so ähnlich stand da glaube ich, starten will.

Genau den selben Fehler habe ich auch :) allerdings startet er dann wenn ich auf "start Windows normally" drücke.. ist trotzdem nervig. Kennt jemand eine andere Methode um das zu reparieren außer Windows neu aufzusetzen? Ist schon komisch, wenn es jetzt schon bei 2 Leuten auftritt.

Zurück
Oben