Acer Aspire problem mit HDD und USB

marsmello

Ensign
Ich hab einen Acer Aspire 6930g und folgendes Problem, seit geraumer Zeit bekomme ich Bluescreens aus heiterem Himmel warum auch immer. Windows neuinstallieren hat keine abhilfe geschaffen und Acer konnte keinen Fehler finden bei der Reparatur. Jedenfalls letzte woche ist mir meine 2te Festplatte im Läppi kaputt gegangen, wird noch erkannt bloß auf die Daten zugreifen geht nicht(nicht soooo schlimm is alles gesichert). Jedenfalls hab ich heut 2 USB Sticks bespielen wollen. Nun sollte ich diese erst formatieren, gemacht getan und dann die Daten drauf und nun werden die USB Sticks von keinem Gerät mehr erkannt. Was kann das sein? Garantie ist inzwischen weg. Achja den Akku 7 monate alt, hats vor kurzem auch entschärft.

Ich trau mich da nix mehr anzuschließen. Ich steh kurz davor das ding in de Tonne zuhauen.

Antiviren, Malwareprogramme alles durch probiert ohne Ergebnisse.

HDD mit HDTune (oder mit ähnlicher Software) auf Fehler checken,
Hab auch ein Acer hier und es war die Festplatte, mit Unmengen an fehlerhaften Sektoren, die schuld an Bluescreens war...

Werden die Sticks im Geräte Manager unter "Laufwerke" und/oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

CPU um die 50°C im idle unter last gern ma 70°C und die Grafikkarte 55°C

CPU: Core 2 Duo P7350
Grafik: 9600M GS

mit Unmengen an fehlerhaften Sektoren

Die Festplatte habe ich Grund diesem wechselt, da ich mit der nix mehr anfangen konnte. Bluescreenproblem is nach wie vor vorhanden.

Es sind völlig sporadische Bluescreens(idle oder unter Last), ich kann den Fehler nich ma bewusst herbeiführen. Memtest für RAM und den Rechner völlig ausgelastet (dabei is er den nachvollziehbarerweise abgestürzt) hab ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
marsmello schrieb:
Ich trau mich da nix mehr anzuschließen. Ich steh kurz davor das ding in de Tonne zuhauen.

Ein Acer Aspire ist auch nagelneu für die Tonne.

Wenn du über den Händler gegangen bist bei der Garantie/Gewährleistung, einfach nochmal machen lassen, nach dem 3. Versuch kannst du dann sogar auf Wandlung bestehen.
Wenn du so dumm warst und hast die Garantie selbst für den Händler abgewickelt, würde ich es aber einfach auch nochmals einschicken.

Was hast du entschärft?

EDITH: Lese gerade, Garantie ist rum. Dann was draus lernen und das nächste Mal was höherwertiges kaufen.

Wobei, wenn der Mangel nicht behoben wurde, könnte noch Gewährleistung ggü dem Händler drauf sein, falls du danach nochmals reklamiert hattest (was aber wohl nicht geschehen ist) und eben über den Händler das Ganze abwickeln lassen hast.

Aber gut, das Recht ist da auch recht kompliziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben