Acer Aspire R3600 REVO Ion N230 - 1080p tauglich?

ceddy

Lieutenant
Über den Acer Aspire Revo in der schwachen Ausführung (N230 1 x 1.6 Ghz) wird in diversen Test berichtet, dass dieser nicht 1080p tauglich ist und schon mit 720p Probleme hätte.

In div. Foren hingegen habe ich gelesen, dass der Acer Apire Revo N230 1080p tauglich ist.
Man hier nur ein wenig nachhelfen muss.

Wenn es tatsächlich funktionieren sollte, was benötige ich für Programme/Treiber um 1080p Inhalte ruckelfrei abspielen zu können? Reicht die Software CoreAVC?

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Edit:
Als Betriebsystem wollte ich Windows 7.
Die Filme sollten über XBMC abgespielt werden.
Und die Filme sollten im mkv container mit h264 codec abspielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
hängt wahrscheinlich vom codec ab. divx könnte klappen mit mkv oder blu-ray codecs wirds wohl extrem eng.

Ich besitze den "AsRock Ion330" der hat den DualCore Atom an Board (2x1.6Ghz) ... nach der installation von dem "K-Lite Codec pack" (ffdshow) laufen alle Full-HD Movies problemlos mit einer CPU Last von ca. 15-20%

Nimm den Core AVC Codec und aktiviere dort Cuda und als Abspielprogramm nimmste den MediaPlayerClassicHomeCinema.
Dann sollte es klappen.

Ich wollte Windows 7 installieren und die Filme mit den XBMC abspielen.
Aktuelle Treiber für Windows 7 scheint es ja zu geben und XBMC als Live CD mit VDPAU-Unterstützung sollte auch klappen.

Wollte nur noch einmal eine explizite Antwort von jemanden hören, der vielleicht das Gerät besitzt und bereits getestet hat, ob 1080p mkvs laufen.

Besten Dank
Gruß Ceddy

mit xbmc geht es nicht. ich habe viele abspieler getestet und bin bei nero9 hängengeblieben. mit dem funktioniert alles ... aber auch wirklich alles was ich an videomaterial füttern konnte (incl. 1080p/dts-hd m2ts von bluray)

Hallo,

ich möchte hier einmal zu bedenken geben,
dass der 3600er mit N230, 2Gb Ram & 160Gb HD runde 300 Euro kostet.

Für schlappe 50 Euro mehr, bekommt man den DualCore N330, auch HT-fähig
mit 4GB Ram & einer 320er Platte. Das ist doch 50 Euro wert,
zumal da ne 64-Bit Version des OSes, egal welches zum tragen kommt.

Also mein N330-Revo spielt Blue-Ray flüssig ab unter PowerDVD 8,
mite einer CPU-Auslastung von etwa 30% pro Kern.

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt auch gegen den Acer Aspire Revo N230 entschieden.

Werde mir jetzt wohl doch einen richtigen HTPC zusammenstellen :freak:

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe. Ich wollte eigentlich nur mal kurz fragen ob sie die BD-tauglichkeit auf 1080p/dts-hd-m2ts-Dateien bezieht oder auf die "live"-Wiedergabe mit externem BD-Laufwerk. Die HDCP-Verschlüsselung soll ja relativ viel CPU-Last verursachen.... packt der Atom das?

Ich habe am Revo über USB ein BD LW dran. Ich konnte bisher alle BD stotterfrei abspielen. Es dauert nur etwas lange bis der Film mit PowerDVD9 startet. Der HDMI geht dann in einen Denon 2308 und alles einwandfrei.

chefffe schrieb:
Ich habe am Revo über USB ein BD LW dran. Ich konnte bisher alle BD stotterfrei abspielen. Es dauert nur etwas lange bis der Film mit PowerDVD9 startet. Der HDMI geht dann in einen Denon 2308 und alles einwandfrei.

Hast du so DTS-HD oder True HD ans laufen bekommen?

Wenn ja mit welchen einstellungen? Bei mir läuft bisher nur DTS und AC3 über HDMI

Zurück
Oben