Acer Aspire R3600 REVO Nettop Atom 330

Tussy96

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
14
Hier kommt der Nachfolger:

Acer Aspire R3600 REVO Nettop Atom 330, nVidia ION, 4GB, 320GB, VHP

349 Euro

Produktinfo

- CPU: Intel® Atom™ 330 Dual-Core
- Chip: NVIDIA® ION™
- RAM: 4GB DDR2
- Grafikkarte: "NVIDIA® ION™ Grafik 1x analog D-Sub, 1x HDMI"
- HDD: 320GB
- Soundkarte: High Definition
- Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium (OEM)
- Software: "Acer Game Zone, MS Works (Vollversion) + Office Trial (60Tage)
McAfee Internet Security 2008 (60 Tage Trial), Adobe® Reader®"
- Tastatur: New Multimedia (USB)
- Maus: New Multimedia (USB)
- Cardreader: 4-in-1 (MMC, SD, MS, xD, etc.)
- LAN: 10/100/1000 on board
- WLAN: WLAN 802.11b/g
- Abmessungen: 180 (L) x 180 (H) x 30 (W) mm
- Besondergeiten: inkl. VESA Mount Kit


http://www.t-online-shop.de/tonline/navigation.do?action=ShowProduct&ref=idealo&productId=58433#desc
 
Und was willst du jetzt damit sagen? Willst es haben? Suchst vergleichbares? Einfach nur mal nen Thread erstellen? ... :F
 
Für alle die gewartet haben............
Eigentlich wollte ich den Revo mit Atom 230.

Soll aber Probleme mit Flash HD haben - siehe Thread.

Es wurde immer wieder gemunkelt, das ein 330 Atom kommen soll.

Jetzt ist es vielleicht offiziell, oder?
 
ist aber auch schon etwa/mindestens 2 Wochen gelistet - und die 7 Wochen Lieferzeit haben sich auch noch nicht verændert :(
 
meiner ist heute geliefert worden... :D bei t-online bestellt ^^
 
Hey sylverheadz.... wärs dir möglich full HD mal auszuprobiern? Das würd mich brennend intressiern wie der kleine damit zurecht kommt.
Ob du en laufwerk hast um da mal ne BD laufen zu lassen weiß ich nich,aber en image mounten und mal testen das wär cool wennste da mal sagen könntest was abgeht.
 
Teste doch auch mal bitte die Anno 1404 Demo :)


edit: laufen youtube videos nun (wider erwarten) besser? Vielleicht sogar HQ und HD?
Nun habe ich mich grade gestern zu einem Notebook mit dualcore und 9400m entschieden und dann sowas... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein N330-Revo mir am 14.08.09 per Post geliefert.
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Gerät nach einer Woche darlegen.

Als Anzeigegerät nutze ich einen Toshiba 37" Full-HD LCD-TV.
Als optisches Laufwerk kommt ein Panasonic UJ-225 Slot-In Blue-Ray Brenner in externem USB-Gehäuse zum Einsatz.
Dies sind die beiden einzig äußerlich sichtbaren Komponenten in der Wohnwand.
Weiter kommt noch als Komponente eine Funktastatur-Touchpad Kombination von Logitech
(ehemals für die PS/2 konzipiert) sowie eine Funk-Fernbedienung von X10 zum Einsatz.

Gleich zu Anfang fällt auf, dass Acer bei Auslieferung nicht die aktuellsten Treiber auf der
Maschine installiert hat.
Außerdem ist trotz 4Gb Arbeitsspeicher nur die 32Bit-Version von Vista aufgespielt.
Für mich das größte Manko stellt die WLAN-Karte des Typs Atheros AR5007EG dar.
Die verfügbaren Treiber sind sehr intolerant anderen Netzwerkfähigen Programmen gegenüber, z.B. friert Windows regelmäßig ein, sobald ich die Ximeta Software für meine
Netzwerkplatten lade.
Auch sind die minimalen Ruckler beim Arbeiten mit dem Gerät, welche schon von meinen
Vorrednern erwähnt wurden noch immer zu spüren.

Nach Installation von Vista 64Bit, Power-DVD 8 mit HD-DVD & Blue-Ray PlugIn sowie
aller relevanten Treiber läuft die Kiste sehr ausgeglichen.
Das Abspielen von eines Blue-Ray Filmes im Vollbild-Modus mit PowerDVD belastet
die CPU laut Everest mit 28-34%.
Die Leistung wird dabei sehr homogen auf beide Kerne verteilt & auch die
HyperThreading Funktionalität wird hierbei genutzt.
Im Normalfalle kommt die CPU auf etwa 55-60°, bei Belastung durch Abspielen einer Blue-Ray etwa, auch mal auf 75°.
Die GPU wird mir mit 60-65° angezeigt, unter Last bis etwa 80°.
Der Systemlüfter läuft mit ca. 2700 Touren, unter Last geht er auf 3700 hoch.

Auf der Maschine läuft eine Komplette Kaspersky Internet Security 2009.
Trotzdem habe ich noch keinen Inhalt abgespielt, welcher nicht ruckelfrei gelaufen wäre.
Man sollte nur nicht gerade ein Programmupdate, eine Installation oder Defragmentierung
nebenbei am Laufen haben, dafür ist das System nicht konzipiert.

Ich bin vollauf zufrieden mit der Maschine, außerdem reicht der BD-Brenner am USB 2.0 Anschluss zum Abspielen von Blue-Ray & anderen HD Inhalten vollkommen aus.

Wenn noch Fragen sind, ich schau öfters mal vorbei.

MfG
 
Laut Geizhals soll der e-sata Anschluss Probleme machen und Festplattten zerschießen... gibt es da Erfahrungen?
 
Hallo,

habe jetzt auch den Acer Aspire Revo 3600 mit dem Atom 330 Dual-Core ganz neu ...

Leider ist es unmöglich, HD-Filme (mkv-Format) von der Festplatte damit abzuspielen, der Film stockt alle paar Sekunden für 2-3 Sekunden und es bilden sich sehr große Farbverschiebungen und Mega-Pixel :mad:

Ausgang über HDMI an Onkyo AV-Receiver -> SONY Bravia 52Z5500

Hat von euch jemand HD-Filme auf dem Revo am Laufen?? Woran kann es bei mir liegen? Als Player habe ich VLC und PowerDVD 9 versucht ...

Oder gibt es ein "schlankes" USB-Boot-Linux, welches HDMI und HD-mkvs beherrscht zum Gegentest obs an Vista liegt?
 
Hallo,

@r0bsn:

habe dein Anno 1404 Demo mal runtergeladen (mit 384kBit/s) & angetestet,
läuft im Vollbildmodus 1920x1080 flüssig.
Allerdings hat mir die automatische Grafikeinstellung eine niedere
Qualitätseinstellung gewählt.
Werde wohl noch ein bissel testen.

@HoMie:

Ich habe leider kein eSata Gerät angeschlossen,
jedoch läuft BlueRay auch über USB absolut flüssig.

@turbocarl69:

Habe leider keine HD-Inhalte im MKV-Format vorliegen,
müsste ich mal zusehen, wo ich sowas bekomme.
Könnt wegen der Anbindung etwas dauern.
Linux-technisch kann ich da die 64-Bit Ubuntu 9.04 empfehlen,
läuft neben Vista mit Grub als BootLoader richtig fix.
Gibt auch genügend freie Lektüre zum einrichten als flottes MediaOS.
 
@r0bsn

Ja leider auch schon probiert und ebenfalls das selbe ernüchterne Erlebnis ... (wie viele andere User in versch. Foren auch).

Kurzum, ich kann nur jeden warnen den Revo 3600 330 Dual-Core zu kaufen, der wie ich vorhat 720p mkv HD-Videos abzuspielen !!!

@spearofdestiny

Ich lade gerade die USB-Boot Version von Ubuntu runter und werde es heute abend damit mal testen ... ob diese Version aber überhaupt den NVIDIA-HDMI Output unterstützt? Bin Linux-mäßig nicht besonders gut drauf, weiß nicht ob ich noch mehr Zeit und Nerven deshalb in den Revo investieren soll ... will nicht mit dem Grub-Bootloader mein System zerschießen - ist das schwer zu installieren?

Weißt Du, wie ich ins BIOS vom Revo 3600 komme um die Bootreihenfolge zu ändern? Irgendwo habe ich mal was von "F2" gelesen, das klapt bei meinem aber nicht, da komme ich nur in die Startoptionen von VISTA ...

Wegen den mkv-Files, lade doch einfach mal über ein bekanntes Portal eine Serie zum Test runter, das ist ja dann nicht so groß wie die mkv-Filme (4-6 GB) ...
 
So habe auch seit heute das Gerät.
Habe erstmal keine Veränderungen vorgenommen.

Youtube Videos in HD keine Probleme.

Was mich etwas stutzig macht, keine Windows CD bzw. keine Sicherung.
Die Platte ist in zwei Partitionen aufgeteilt - und die Daten Partition ist leer.

Wenn mal Vista abschirmt - ist man angeschmiert :-(

..oder habe ich was übersehen.
 
Habe vielleicht nach ewiger Suche eine Lösung in einem englichen Forum gefunden, die ich selbigen Leidtragenden nicht vorenthalten möchte:

"O.K have finally solved how to play back mkv files on the Revo with no playback issues i.e choppy video,frame drops,audio sync issues.
1. Install Windows Media Player Classic Homecinema.
2. Install coreAVC professional codec ( coreavc.com )
3. Open Media Player Classic
Go to Options Menu
Go to Output,under DirectShow Video Select EVR(this setting is for Windows vista users)
Click on External Filters
Click on ADD Filter
From the List select CoreAVC Video Decoder
Tick the box Prefer
The Last point is really important as I had done everything except made the Core Decoder the preferred External filter.I have spent the best part of my free time on line for the last week trying to solve this problem and was about to give up on the revo when I came upon a YouTube video showing how to add the external filter in the options menu of Media classic player.
I hope this is of help to some other members.viv.ie"

Werde des heute Abend oder morgen testen ...
 
Zurück
Oben