Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Aspire Revo 330 4GB Speicher
Es gibt eine versteckte Partition, wo wahrscheinlich Vista-Sicherung drauf ist.
Windows 7 64-bit mit neusten Nvidia Treiber / nForce
Firefox
WMPC
CoreAVC Video Decoder
verbunden mit HDMI an Samsung TV
Windows 7 läuft viiiiiiiiiel besser, als das lahme Vista. Das war eine Katastrophe.
Nur komisch, bei Speicher steht: 4 GB Speicher ( 3 GB wird verwendet )
Kann W7 nicht mit 4GB umgehen?
Firefox läuft sehr flott. Der "kleine" ist genial.
Youtube Videos HD - ruckelfrei
WMPC
mkv Dateien 720p - laufen ruckelfrei - CPU 20-30%
mkv Dateien 1080p - laufen ruckelfrei - CPU 20-30%
Ton normal OK
AC3/DTS Ausgabe über HDMI kann ich noch nicht testen - der Receiver steht noch im Laden
Bin gerade beim einrichten von XBMC
Es läuft erstmal - Menüs alle OK. Mal sehen später ob alles läuft...........
das sind ja mal gute Neuigkeiten! Im Büro haben wir Win/ Rechner mit 6GB Ram am laufen, es sollte keine Probleme geben!
Ich habe auch diesen Artikel im Netz gefunden:
Demnach unterstützt diese Variante des Atoms keine 64 Bit Betriebssystem (also auch keine 4GB Speicher).
Laut Intel Datenblatt unterstützt dieser Atom aber sehr wohl 64 Bit, also auch dein Windows 7 64...
Bist du dir auch absolut sicher, dass du die 64 Bit Version installiert hast?
* Diamondville-Kern im C0-Stepping; bei Atom-300-Serie zwei Dice auf einem Chip-Package
* MMX, SSE, SSE2, SSE3, Intel 64, XD-Bit, Hyper-Threading
* Kein Support für: Intel VT, SSE4
* Package: 437-Ball-µFCBGA, 22 mm × 22 mm
* Betriebsspannung (VCore): 0,9–1,1625 V
* Arbeitstemperaturbereich: 0 bis +85,2 °C
* Fertigungstechnik: 45 nm
* Die-Größe: 25,96 mm² pro Kern
Intel 64 (früher [1] auch "Extended Memory 64 Technology", abgekürzt EM64T, noch früher auch IA32e) ist die Erweiterung der IA-32-Architektur um die Fähigkeit, direkt mehr als 4 GB Speicher zu adressieren und die 64-Bit-AMD64-Befehle auszuführen.
Intel® Atom™ Processor 330
How Do I Use This Tool? Printer Friendly Format
Processor Specifications:
sSpec Number:
CPU Speed:
PCG:
Bus Speed:
Bus/Core Ratio:
L2 Cache Size:
L2 Cache Speed:
SLG9Y
1.60 GHz
Ist das Vista bei dem Revo ne spezielle Acer Version?
Hab hier nämlich ne Anytime DVD mit Vista 64 rumliegen und würde die gerne installieren.. Momentan hält mich nur die Angst vor der Meldung ab, das der ProductKey von Acer nicht mit der Vista Version funktioniert die auf DVD ist. So eine neuinstallation ist ja doch ne menge Arbeit... hat das schon jemand probiert?
Bei mir steht: "Arbeitsspeicher 4 GB RAM" - das selbe wie an meiner Vista-Workstation mit 4 GB RAM ... effektiv nutzbar werden es definitiv weniger sein
Fazinierend ... vor zwei Wochen, als ich meinen 330er gekauft habe, gab es nur das 32-bit Vista mit dazu - na ja egal, ich werde es überleben, da der Revo ja eh kein 64-bit System unterstützt.