Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N

Headex

Newbie
Hi,
euer Rat wird mal wieder benötigt.
Ich möcht mi ein neues Netbook bzw. Subnotebook zulegen, bei meiner Such ist mir folgendes Subnotebook begegnet :
Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N.

Es scheint alles zu haben was ich benötige:

Ausreichend Leistung um HD Videos abzuspielen
min. 3 USB Ports
minimale Geräuschkulisse
eine Laufzeit über 5 Stunden
ein 13,3-Zoll Display
eine gute Verarbeitung
und einen Preis unter 750€.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Subnotebook und würde mir ehr davon abraten?
Oder kennt einer eine Alternative wie zB:

Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline
Acer Aspire one 532g mit Ion 2

Jeder Rat ist wilkommen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
vllt mal Forumsuche benutzen gibt hier schon 3 Threads die sich um genau dieses neue Notebook drehen(in unterschiedlichen Varianten aber das Chassis ist ja z.b immer gleich).

mfg MasterSepp

@Maulwurff
Dein Fazit würde mich interessieren vor allem bezüglich der Lautsprecher, ob man sich damit ein Video anhören kann ohne dabei die Krise zu kriegen.

falls du nur minimal wert auf guten ton legst, definitiv nein^^. Die Lautsprecher sind nur für Systemsounds geeignet, für Videos oder Musik empfehle ich dringend Kopfhörer.

gruß

bin ja mal gespannt ob die wirklich so mies sind, ich hab hier ein 9 jahre Jahres Dell Subntebook, damit komm ich super klar, der Ton wird wohl echt besser sein, bin gespannt, ab 17:30 bin ich bei der Post, ich hoffe ich kann es transpoertieren zu Fuß..

hm, ok, wenn du den ton von dell subnotebooks als gut empfindest, wirst du mit den Acer lautsprechern super glücklich werden^^

Lol, das paket wiegt keine 3kg, ist nur 8cm dick, ja, du wirst es transportieren können^^

gruß

naaja, nach der Beschreibung hab ich 19" CRT Monitorgröße erwartet, ist mein erster Post, sitze grad dran, sehr sehr edel! und höre Musik, also ich finds echt ok! klar Bass fehlt aber najo, ich bin zufrieden, hammer lappi! btw mein paket war 20cm hoch und 50 breit, das eigentliche notebook bzw die verpackung ist wirklich klein :)

ja, die Leute von Notebooksbilliger, und die von Amazon schnürren immer ein gigantsiches Paket um das eigentliche, fast ein wenig übertrieben.

Wie findest du die Tastatur?

Die ersten drei mal den akku komplett aufladen und entladen, damit du die maximale kapazität bekommst. viel mehr als 5,5std bei normalen gebrauch wirste aber so oder so nicht hinbekommen, außer du nutzt das ding nur zum lesen von PDF´s.

gruß

naja tasta ist gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich dran gewöhnen und die Lücken dazwischen überspringen ;), touchpad geht auch super.. nunja, das mit den utopischen 8h+ laufzeiten war mir schon klar, solange er mit der intel 4h+ packt reichts, unterwegs schmeiß ich die hd5470 net an, zumal es recht heiß rausbläst (Gehäuse aber kühl bleibt)

Zurück
Oben