ACER Aspire TimeLineX 3820TG-5454G64NS Kaufberatung

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute,

ich überlege mir oben genanntes Schlepptop zu holen

http://geizhals.at/a541284.html

Nur laut diesem Testbericht:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-3820tg-timelinex-nkrt-1143

ist das ding gerade in der Grakaleistung über die PCI-e anbindung beschnitten. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich weiss auch nicht was der unterschied zwischen der getesteten und meiner geposteten version ist, denn beide haben die selbe Ausstattung, aber andere Bezeichnung hinter dem 3820TG.

Desweiteren hätte ich gerne die Variante mit integriertem UMTS Modem, die ist aber anscheinend nirgends zu bekommen bzw ist das dann freigeschalten für alle sim karten und mobile internetanbieter?

was meint ihr, zuschlagen oder auf ein optimus notebook mit vergleichbarer leistung warten?

Das Problem mit der PCI-e Anbindung wurde mit einem BIOS Update behoben.

danke für die schnelle info.

bei dem link von dir oben steht folgendes dabei:

Im Timeline X Design - eXtrem flach, eXtrem stark und eXtrem lange Laufzeit!

Mit umschaltbarer Hybrid-Grafik und integriertem UMTS!

Hybridgrafik im Stile von Optimus? wusste nicht das ATI dies dediziert anbietet, vor allem nicht umschaltbar.

Das ist anscheinend auch eine Acer eigene Lösung, von Lenovo gabs das so auch in den T400/T500 Thinkpads

hm, davon wird im Test leider nichts erwähnt, funktioniert das über Tastenkombi, da es ja heist "umschaltbar"? darüber gibs leider nirgends was zu lesen.

Hat das Notebook zufällig jemand und kann das mal testen/bestätigen. Wäre schon cool wenn dadurch die Akkulauftzeit verlängert wird und das Treiberseitig keine Probleme gibt.

Die T400 Serie hat da ja sehr schlecht abgeschnitten

danke yayd

hey, bevor ich einen neuen thread aufmache missbrauche ich mal deinen gravy.

ich will mir auch das besagte laptopf zulegen, habe aber noch meine schwierigkeiten bei der entscheidungsfindung bezüglich der displaygröße.
inwiefern unterscheiden sich die 3 varianten? ist das gehäuse beim 13" kleiner wie beim 14"/15"? gibt es akkulaufzeitunterschiede, oder gar große unterschiede bei den allgemeinen displayeigenschaften?

einerseits will ich ein kompaktes gerät, gerade in den engen hörsälen beim studieren. andereseits wär ein größeres display bei filmen/spielen auch nicht verkehrt.

vllt klingt die frage etwas blöd, bin aber totaler einsteiger im notebook bereich, und ich verstehe nicht warum alle 3 geräte mit nahezu identischen spezifikationen (bis auf die festplatte im 14" und die verschiedenen displaygrößen) gleich viel kosten.

grüße und schonmal danke fuer euren post

Pauschal würde ich davon ausgehen, dass das 14" Gerät tendentiell eine kürzere Akkulaufzeit hat...schließlich ist das Display größer.^^

Je nachdem was du magst...

13": längere Akkulaufzeit und kleiner/leichter...kleineres Bild und kein DVD Laufwerk
14": bissl weniger Akkulaufzeit und größer/schwerer...dafür größeres Bild und DVD-Laufwerk

Ich persönlich spare gerade auf das 13" Gerät. :)

jopp ich auch, definitiv das 13,3.

Optisches Laufwerk brauch ich wirklich nichtmehr, Gewicht, Akkulaufzeit sind mir wichtiger, aber sowie es aussieht ist das ding genial wenn die hybridlösung gut funktioniert.

Angeblich sollte es da ja Treiberprobleme geben und bei den Lenovos hat das auch nicht so wirklich funktioniert.

edit: schade der link funzt nichmehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben