Festplattentausch Acer Aspire V Nitro 15

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo,

ein Freund hat ein Acer Aspire V Nitro 15 mit i5-5200U CPU, 8 GB RAM und einer 1TB HDD. Wir wollen jetzt eine SSD einbauen (Crucial BX500 480GB), aber leider hat das Gerät keinen Festplattenschacht den man einfach von hinten öffnen kann ohne die Tastatur runterzunehmen. In diesem Youtube-Video ist zu sehen, dass man dafür die Schrauben an der Unterseite lösen muss und dann die komplette Tastatur abnehmen muss, um die Festplatte tauschen zu können.

Ich habe schon ca. 5-10mal SSDs in Notebooks eingebaut, hatte noch nie Probleme, diese Notebooks hatten aber alle einen Festplattenschacht. Wie heikel ist sowas, wenn man die Tastatur runternehmen muss? Kann man hier leicht was zerstören oder ist das genauso idiotensicher wie per Festplattenschacht? Kann mir vorstellen dass beim Runterklippsen der Tastatur leicht was abbricht...

Danke für eure Meinung!
 
Im Video ist gut erklärt was alles zu tun ist. Mußt halt extrem aufpassen, keine Plastik Teile abbrechen
 
Weil du von Festplattenschacht schreibst: Man kann bei dem Notebook auch eine M.2 SSD einbauen. So habt man 500GB SSD und 1TB HDD.

Ansonsten einfach vorsichtig vorgehen. Anfangs ist es etwas schwierig die Clips zu lösen, sobald einige gelöst sind geht es aber ganz gut. Wirklich nervtötend schwer ist es beim Zusammenbau dann die Kabel unter der Tastatur reinzufrickeln.
 
Ok das mit der m2 SATA ist ja sehr cool, dann können wir den Platz einfach erweitern und tun uns auch leichter mit dem Daten klonen... Danke euch!
 
Zurück
Oben