Acer Aspire V3 772G SSD einbauen

Max444

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir den Acer Aspire V3 772G mit einer 1 TB HDD gekauft und möchte nun eine SSD einbauen und Windows auf dieser installieren. Der Laptop hat einen freien Festplatten SATA-3 Slot, wo ich die SSD einbauen kann. Ich möchte mir eine Samsung SSD kaufen und zwar eine von diesen:
SSD 840 Evo
SSD 840
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden SSDs erklären, welche ist besser oder gibt es da keinen Unterschied?

Wenn ich die SSD 840 Evo nehme mit Notebook Kit, brauche ich dann zusätzlich noch eine Acer Festplattenkit?
Festplatten Kit

Nachdem ich die SSD eingebaut habe und die Windows DVD einlege, installiert der dann automatisch auf die SSD oder kann ich das dann irgendwo angeben? Oder muss ich die 1 TB HDD ausbauen und durch die SSD ersetzen und anschließend die HDD wieder am 2. freien Slot einbauen?

Ich habe wirklich keine Ahnung ob das so klappt, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand mir kurz nen Tipp dazu geben könnte.
 
Hast du das Gerät schon mal aufgeschraubt ob auch ein passendes SATA Kabel darin ist oder beiliegt?

Das macht Acer gern,das man das Kabel nachkaufen muss,wie es bei meinem 8950 mal der Fall war und dazu brauchte ich auch noch eine neue Abdeckung.
 
Die Evo ist aktueller, ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt. Außerdem geht dein zweiter Link zur Pro. Testberichte von allen drei findest du hier bei CB.

Samsung 840
Samsung 840 Pro
Samsung 840 Evo

Das Notebook-Kit von Samsung brauchst du wahrscheinlich nicht. Es ist ein USB-Adapter und Software zum Klonen der alten Platte dabei, aber das willst du ja eigentlich nicht.
Das Festplatten-Kit von Acer könnte aber notwendig sein, wenn die entsprechende Halterung noch nicht vorhanden ist.
 
Hm also danke erstmal,
ich denk mal ich kauf einfach die SSD Evo 250gb.

Und wie ist das jetzt mit Windows installieren? Muss ich die Platten tauschen oder kann ich die HDD auch formatieren und dem gerät beibringen windows auf die eingebaute SSD zu installieren? Oder muss ich die Platten tauschen?
 
Also die SSD kommt morgen an, wäre nett wenn vorher noch jemand schnell was dazu schreiben könnte.
Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben