News Acer Aspire X3200: Mini-PC für HD-Unterhaltung

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Acer hat mit dem Aspire X3200 einen neuen Mini-PC präsentiert, der mit vergleichsweise guten Leistungswerten speziell für Multimedia-Heimanwender und Unterhaltungs-Freaks konzipiert wurde, die auf der Suche nach einem System sind, das in Sachen Unterhaltung und Datenverarbeitung gehobenen Ansprüchen genügen soll.

Zur News: Acer Aspire X3200: Mini-PC für HD-Unterhaltung
 
ääääähm...

wozu so eine dicke cpu und 4GB ram bitte für HD Unterhaltung?
 
Süss ;) mein rechner ist auch nur minimal größer ^^ jedoch kann ich da ne HD4870 rein bauen ;)
Ich würde mal behaupten das ding ist ein wenig zu überdimensioniert! Vorallem Phenom und NV chipsatz? Da wäre doch ein ordentlicher 770G drinne ;)
 
ganz ehrlich warum bauen die die veralteten amds ein. die intels sind moderner und laufen kühler und schneller!

sonst gefällt mir das ding allerdings sehr gut :)

und nein, ich bin kein intel-fanboy, die sin im moment nur einfach besser als amd!
 
Naja wenn dan nschon AMD mit Grafikkarte und chipsatz xD, finde das ein wenig zu gemischt ^^ aber naja wer es braucht kauft^^ ich bin bedient :p
 
Für was braucht man bitte ein mini pc? wenn ich ein pc brauch zum Mitnehmen greif ich wohl eher zu einem Notebook ala 13" oder kleiner...

Und sonst reicht auch ein deutlich günstiger Mini-Tower PC^^
 
@deathhour:

Kapier ich auch nicht. Nix gegen die nv-chipsätze, mit denen war ich auch lange zufrieden. Aber mittlerweile sind die von ATI einfach besser; ich kapier nicht, warum alle weiterhin nv verbauen.
 
Ich hab selbst nen 780G board, das teil hat exrem viele anschlüsse! Und die Grafikeinheit ist auch nicht schlecht! Alleine mit dem chip konnte man schon zocken zwar alles auf niedrig aber es ging! ^^
 
Naja, das schöne an dem NV- Chipsatz ist eben die Möglichkeit des Hybrid-Sli!

Die Graka wird bei nichtverwendung einfach abgeschalten! Strompsparmechanismen, find ich bei einem HTPC schon sehr wichtig, da man diesen wohl auch als media-Server nutzt und der dann 24h läuft!
und wenn man mal GPU-Leistung braucht, kann man mit Hybrid-Boost ne ganze menge mehr GPU-Power als aus dem AMD 780G herrauskitzeln, denke vorallem auch an die Aufrüstbarkeit. Die nächtse Generation Geforces steht ja immer vor der tür, und da werden sicherlich auch wieder welche im LOW-Profile sein.
Und wenn man den 780G aufrüsten will, muss genauso ne LP-Graka rein... nur dass dann der 780G sinnlos vor sich rumdümpelt, da ja die LP-Graka alles macht.

und überdimensionierte CPUs, find ich jetzt auch net... 4050e rein und das passt! und wenn das irgendwann nicht mehr reicht, find die Möglichkeit gut auf Pehnom aufrüsten zu können.

Sehr interessantes Teil dat. mal schauen wie die Marktpreise je nach Konfiguration aussehen.

Naja, wegen der Optik kann man sich streiten, mir jedenfalls gefällt Sie nicht sonderlich -.- aber dezent is se - und das is so auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezahlt Acer CB dafür das Sie sowas posten? naja.. ;P
 
wenn die news dich nicht interessiert lies sie nicht, oder halt zumindest die finger still
 
Hallo!

Wozu den Nvidia Chipset? , Aktuell gibt es den besserer Chipsatz „AMD 780G“!!!
Die Onboard Grafikkarte (HD 3200) ist schneller und HD Fähiger als Nvidia GeForce!!!

Das verstehe ich nicht!!!
 
Gegenfrage: Warum soll man einen Tower kaufen wenn einem ein Mini-PC voll ausreicht?
Braucht weniger Platz und ist leichter zu transportieren, z.B. auf eine Lan-Party.

Ich hab den hier: http://geizhals.at/deutschland/a270724.html
Da passen full-size Grakas rein, allerdings offiziell nur mit PCIe x1 Anschluss (kann man aber modden). Allerdings ist die Größe beschränkt auf 8600GT/HD3650 NIveau, was aber für die meisten recihen sollte (Hardcore-Gamer ausgeschlossen), wegen dem 200W Netzteil wäre sowieso nicht viel mehr drin (und würde wegen dem x1 Anschluss auch nix bringen)
Ab 250 Euro kann man sich damit schon einen ordentlichen PC zusammenstellen! Günstiger geht es kaum! 111 Euro für Gehäuse, Netzteil und Mainboard ist meiner Meinung nach sehr fair.
Schade das es noch kein Modell mit 780g Chipsatz gibt, am besten gleich mit Onboard-Speicher für die onboard-Graka.
 
Aber als HTPC taugt das ding doch alle male oder? Ok vielleicht noch eine Wlan Möglichkeit wäre genial, damit man auch mal so ein Paar Daten hin und her schieben kann. Hdmi hat das Ding ja auch, was will man mehr?

Ride
 
Ich habe eine prinzipielle Frage zu einem HTPC. Kann man an dieses Gerät ein passives 5.1 Boxensystem anschließen oder muss dafür ein AV-Receiver zwischengeschaltet sein? Wenn ja, welche Verstärkerleistung hat ein onboard 5.1 Soundausgang?

Danke.
 
caligo schrieb:
Naja, das schöne an dem NV- Chipsatz ist eben die Möglichkeit des Hybrid-Sli!

...

... sei doch ehrlich - wozu braucht ein solcher Rechner Hybrid-SLi oder gar einen Quad? :freak:

Das Teil ist doch eigentlich als HTPC konzepiert, und da würde es entweder ein AMD 780G Chipsatz oder besser noch der neue AMD 790GX wunderbar tun - eine weitere Grafikkarte ist da, meiner bescheidenen Meinung nach, doch vollkommen überflüssig!

Dazu noch 2GB Ram und ein AMD X2 4850e oder 4450e, und es bleibt kein Wunsch mehr offen ... ;)
 
wozu braucht ein solcher Rechner Hybrid-SLi oder gar einen Quad?
Weil man im Normalbetrieb keine dedizierte GraKa braucht aber bei einer Runde Rennsimulation auf dem Fernseher spielen mehr Power als die Onboard GraKa braucht?
Quadcore weil man vielleicht seine Heimvideos nicht am Office Rechner sondern lieber am HTPC bearbeitet um direkt zu sehen wie es auf einem Fernseher wirkt?
 
An einen normalen PC kannst du kein Boxensystem anschließen, es würde dir im ungünstigen Fall sogar die Soundkarte oder das ganze Mainboard kaputtmachen, da diese kleine Soundkarte nicht mit den niedrigohmigen Großlautsprechern klar kommt. Mal ganz zu schweigen davon, dass eh nichts zu hören sein würde. Für passive Boxen brauchst du einen externen Verstärker/Reciever.
 
habt ihr schon in den Karstadt prospekt geschaut:evillol:, für 600€:freak:?!?! mit einem hässlichen 4050e, Nvidia 9400, 4GB ram, 640GB HDD
ich bau mir für 350€ ein 1,5fach so starkes system mit 9600GT zusammen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll an der 8200 schlecht sein?
beschleunigt hd-material, bietet mit hybridpower eine möglichkeit nochmal strom zu sparen, bietet eine gute 3d leistung und ist selbst sehr sparsam.
nur weil ein 780G etwas schneller ist soll der 8200 unnütz sein?
wenn sowieso eine dedizierte graka rein kommt halte ich hybridpower für wichtiger als 3d performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben