Acer EG31M V.1.0 Pinbelegung nicht aufzufinden

Das ist nur ein Adapter von zwei Molex auf ein PCIe Stromstecker, sowas sollte man eher nicht unbedingt nutzen. Und an der Grafikkarte müssen halt alle PCIe Stromanschlüsse belegt werden.
 
Das NT bietet gar keinen Stecker dafür. Also bräuchte ich wieder mal ein neues NT, wenn Basteln kein Weg ist.
 
bisy schrieb:
Das ist nur ein Adapter von zwei Molex auf ein PCIe Stromstecker, sowas sollte man eher nicht unbedingt nutzen.

Stimmt, aber "selbstgebastelt" ist das auch nicht und so etwas habe ich in Zeiten einer 4870 und auch später unzählige male gesehen ohne das es dadurch zu Problemen kam.

Ein 400 Watt Netzteil reicht jedenfalls völlig aus um eine Grafikkarte dazu zu bewegen ein Bild auszugeben. Vorausgesetzt es handelt sich dabei nicht um ein 5 Euro Teil aus dem Kaugummiautomaten.
Das soll aber nicht heißen dass das Teil generell für den laufenden Betrieb (3D) ausreicht denn da spielt neben den Watt auch die Qualität eine Rolle.

SmooTwo schrieb:
bitte nicht vergessen, bin Noob.

Nein, ein "Noob" hätte sich generell schon anders verhalten. Auf mich machst du einen ganz aufgeweckten Eindruck.

Den PC in den PC_Laden zu bringen muss sich aber rechnen. Die alte Hardware ist jetzt nicht wirklich so wertvoll das man da noch zusätzliche Euro investiert um womöglich einen Fehler zu finden dessen Behebung dann abermals Geld kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
SmooTwo schrieb:
Der Prozessorkühlventilator geht mit seinem Anschluss hinter des MB

Was soll das sein? Das ist doch totaler Humbug. Ich habe noch nie einen Anschluss für einen Prozessorkühler auf der Rückseite eines Mainboards gesehen.

Und davon ab, hast Du erst was von den - üblicherweise - Front-Panel-Anschlüssen (Power, Reset, etc.) geschrieben und kommst dann mit den Stromanschlüssen für die Grafikkarte um die Ecke... Ich steige jetzt besser aus der Diskussion aus.
 
Bodennebel schrieb:
Was soll das sein? Das ist doch totaler Humbug. Ich habe noch nie einen Anschluss für einen Prozessorkühler auf der Rückseite eines Mainboards gesehen.

Und davon ab, hast Du erst was von den - üblicherweise - Front-Panel-Anschlüssen (Power, Reset, etc.) geschrieben und kommst dann mit den Stromanschlüssen für die Grafikkarte um die Ecke... Ich steige jetzt besser aus der Diskussion aus.
Mich wurmt dieser Beitrag hier. Ich habe besseres zu tun als mir so einen Müll auszudenken. Als ich das Thema eröffnete wusste ich noch nicht mal, dass es ein OEM-Board ist. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Board, den Pins und sonstigen Gegebenheiten kamen immer mehr "Kuriositäten" zum Vorschein. Diese habe ich hier verschriftlicht, weil ich mir erhoffte, dass dann jemand vielleicht eher eine Brücke zur Problemlösung schlagen könnte.

Falls du mir nicht glauben magst, ist es tatsächlich das Beste für uns, wenn du dich aus dem Thema raushältst, zu mal die Gefahr von Nachahmung besteht, sodass du mich fälschlicher Weise auch gegenüber anderen zum Troll machst, obwohl ich keiner bin.

Der PC soll meine Eltern bereichern, also habe ich ein echtes Interesse die genannten Probleme zu lösen.

Neben den Pins ist es nun auch die CPU-Kühlung, das konnte ich erst herausfinden, als ich anfing zu "Überbrücken".

Tschüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Habe das MB jetzt ausgeschraubt, weil ich wissen wollte, was es mit dem Kabel auf sich hat.
Ergebnis: Das MB wurde wohl mal notdürftig wieder drauf geschraubt, schon die Schrauben sind nicht einheitlich. Das Kabel ist ein gewöhnliches Lüfter-CPU-Kabe, das sich hinterm MB verhakt hatte.

Ich traue dem ganzen Ding nicht mehr und nehme jetzt mein altes ASUS P5KE, damit sollte ich ohne Hilfe zu recht kommen.

Danke noch mal für eure ehrliche Hilfe.
 
OK - wohl schon erledigt.

Habe noch ein Acer EG43M im Einsatz, momentan nur keinen Zugriff.
Könnte, falls überhaupt noch Bedarf, da morgen mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Kannst es ja für potenzielle "Noch-Später-Leser" hier reinstellen. Fände ich kuhl ;) Für mich lohnt es sich nicht mehr.

Trotzdem Danke!
 
Hier wird sich leider nichts mehr ergeben, weil es sich nicht um ein baugleiches Modell gehandelt hat.
 
Zurück
Oben