Acer - Excellent 1340 ohne Wireless Lan?

Soldges

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob das Acer - Excellent 1340 Notebook über Wireless Lan verfügt oder nicht?!

Ich würde es gerne wissen, weil sich eine Freundin von mir dieses Notebook heute Morgen bei Mediamarkt zugelegt hat und ihr von dem Verkäufer versichert wurde, dass es über Wireless Lan verfügt.

Ich habe auf der Seite von Mediamarkt nachgeschaut und finde lediglich einen Firewireanschluss.

Gruß Soldges

Ich werde gleich mal zu ihr fahren und mir das Notebook anschauen. Es wäre ja unverschämt, wenn der Mediamarkt-Mitarbeiter ihr eine falsche Auskunft über die Funktionen des Notebooks gegeben hätte.

Ich bin jetzt bei meiner Freundin und das Notebook hat einen Schalter zum aktivieren des Wireless Lan. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen, eine Verbindung zum Internet herzustellen. (Bin momentan über das Netzwerkkabel im Internet.)

Wie muss ich vorgehen, um per Wireless Lan ins Internet zu kommen?

Gruß, Soldges

WLAN-Router ist vorhanden, oder?!

Dann nutze mal die boardsuche, zur Konfiguration dürfte es massig threads geben... ;)

Soldges schrieb:
Ich bin jetzt bei meiner Freundin und das Notebook hat einen Schalter zum aktivieren des Wireless Lan. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen, eine Verbindung zum Internet herzustellen. (Bin momentan über das Netzwerkkabel im Internet.)

Wie muss ich vorgehen, um per Wireless Lan ins Internet zu kommen?

Gruß, Soldges
Wenn der Router oder Access-Point nicht WEP-Verschlüsselt und die SSID überträgt, sollte Windows von alleine das Netzwerk finden. Die Taste muss leuchten, ansonsten ist das WLAN-Modul deaktiviert.

Für alles weiter bitte die Suche im Forum verwenden. WLAN hat so seine Ecken und Kanten und weist die ein andere Falle auf ;)

Hm... Ich komm einfach nicht vorwärts... Wie kann ich sehen, ob das Notebook wirklich über diese W-Lan Funktion verfügt?

Ich weiß nur, dass es Firewire hat...

Drahtlose Wlan Netze über den Windows Assistenten suchen.
Unter Systemsteuerung auf die Wlankarte rechtsklick aktivieren und dann nach verfügbaren Netzwerken suchen. Netzwerkschlüssel eingeben. Zum testen kannst du am Router auch WEP und WPA deaktivieren.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben