Acer Extensa 3000WLMI

sivan1

Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbase Forum. :)
Habe eine Frage zum oben genannten Laptop. Ein bekannter hat ihn mir mitgegeben damit ich ihm Windows XP neu installiere. So weit so gut, auf der Acer Seite alles eingegeben und alle Treiber gefunden, jetzt hätte ich nur eine Frage zum Laptop. Auf der Treiberseite von Acer wird auch ein Treiber für Bluetooth angeboten und der Laptop hat auch vorne eine Taste dafür neben dem WLAN aber ich kann es nicht aktiveren und wen ich die Treiber installiere will das Programm das ich dass Bluetooth einschalte aber es geht einfach nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es überhaupt Bluetooth hat.

Habe auch schon ein bisschen Google gefragt aber so richtig außer Treiber und die ein oder andere Frage nicht gefunden.
Habe auch SIW oder Aida64 und hwinfo32 zur Rate gezogen aber viel mehr herausgefunden habe ich auch nicht.
Mit einer Linux Live Cd aktiviert sich auch nichts und der Befehl lspci hat mir auch nichts mehr gesagt (Bin aber kein Linux Kenner mit Befehlen)
Fällt euch noch vielleicht etwas ein womit ich es überprüfen könnte was den verbaut sein könnte ohne ihn vielleicht auf zumachen. Bekannter weiß auch nicht ob es integriert ist und auf den Aufklebern steht nicht viel an Info drauf.

MFG an euch und einen schönen Abend derweil.:D

Die volle Produktnummer mal mit dem Handbuch vergleichen, ob das Feature drin ist.

Im Bios nachschauen, ob es eingeschaltet ist (d.h. "on" oder "auto").

Ansonstens einfach mal 10,- fürn Stick ausgeben.

Guten Abend Seby007
Danke für die Antwort. Wie heißt es doch so schön, vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.
Habe heute im BIOS geschaut und es ist tatsächlich nichts vorhanden. Das bringt schon mal ein bisschen weiter:)
Schau später mal im Handbuch nach was noch drin stehen könnte wie du meinst.

Eine Gute Nacht und werde somit das ganze als Erledigt ansehen :D

Zurück
Oben