acer extensa 5230e fehlermeldung bei xp install

DIL

Ensign
hab ein acer extensa 5230e und möchte xp drauf installen. hat bei meinem 5220 prima geklappt. nur beim neuen laptop leider folgendes problem –sorry ich kanns leider nur laienhaft erklären-: die installation bricht am anfang wo die ganzen treiber/kernel geladen werden (blaues bild, bevor man noch zur maske mit der formatierung kommt) ab, und zwar genau in dem moment wos um das dateiensystem ntfs geht. es kommt dann die meldung „die platte könnte beschädigt sein bzw. ein virus drauf sein, windows wird sicherheitshalber herunter gefahren“. wenn ich dann ne taste drück ist der laptop aus. hat jemand ne ahnung was man da machen kann?

was mir auch noch aufgefallen ist, der laptop hat linux dabei und scheinbar hat auch jemand versucht (erfolglos), linux zu installen.

Lad dir mal eine Live Linux DVD und versuch mal damit auf die Festplatte zuzugreifen. Google einfach mal danach :)

geh mal ins bios und stelle den AHCI modus auf "disable". dann gehts. die suchmaschiene hätte dir aber auch geholfen hier :)

schimpf und schande wegen der suchfunktion!

und tausend mal dank für deine hilfe :) hat geklappt...

Zurück
Oben