Acer Extensa 5630EZ Wiederherstellung

V

versus10000

Gast
Hallo,

habe ein Acer Extensa 5630EZ Notebook mit Windows 7.nun mein prob.habe das Teil neu installiert.Nun mein prob ich komme nicht an die Partion drann,wo die ganzen Treiber usw drauf sind.Die wird mir nur angezeigt,wenn ich im gerätemanager auf Datenträgerverwaltung gehe.Und beim installieren.Habe keine Recovery CD.Und für Windows 7 gibt es auch keine Progs für meinen Laptop unter Windows 7.Wie kann ich auf die Wiederherstellungspartion zugreifen?Alt+F10 klappt nicht
Ergänzung ()

Wo bekomme ich die progs her,die unter Windows 7 laufen?z.B ePowermanagment.Gibt es nur für Vista auf der homepage.Das läuft nicht auf Win7.

Du musst die PQSERVICE-Partition mit einem Programm wie gparted active[\I] setzen und neu starten - dann wird von der Partition gebootet und dein Ursprungssystem wiederhergestellt.

Die Empowering Tools.. naja, auf den guten Willen von Acer hoffen und warten, ob sie nachgereicht werden.

EDIT: Probier sie mal von einem ähnlichen Aspiremodell mit WIN7-Support - könnte klappen!

wie mache ich das mit gparted?
Ergänzung ()

kenne mich nicht damit aus.hat einer ne anleitung wie ich die partion aktiviere

Du startest gparted (am besten live, du brennst ein ISO auf CD und startest diese CD: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html)
Die Einstellungen mit Enter bestätigen, die Sprache Deutsch erreichst mit 10, danach brauchst noch die Null - das Programm sollte starten.
Rechtsklick auf die Partition (bei Vista ~10GB groß), dann gibts eine entsprechende Option.
Neu starten, der Rest sollte wie normale Recovery ablaufen.

noch ne frage.wenn ich ganz normal meine Home Premium 64bit installiere.Habe ja noch ne gekaufte.Kann ich die mit dem Key von Acer aktivieren?Dann habe ich den ganzen mist nicht mehr druff.Ist das legal?

Sollte funktionieren, illegal ist da dran eig nichts - hast die Lizenz gekauft und kannst sie nutzen. Die Aktivierung funktioniert aber erst ~14 Tage nach Installation - war bei mir eben so.

Zurück
Oben