Acer Extensa 5630Z defektes Netzteil + LCD

MeJo

Ensign
hi,

ich hab ein Acer Extensa 5630Z mit defekten netzteil und sprung im LCD.
wo bekomme ich (außer ebay) günstig ein passendes display her und wieviel kostet es? (ich weis dass es schwierig ist ein display zu wechseln, traue es mir aber zu) gibt es außer Matt/Glossy sonst noch unterschiede auf die man achten sollte? (verschiedene hersteller?)

wieviel darf so ein netzteil kosten? gibt es vll auch ein universalnetzteil an dem ich auch mein Toshiba Satellite A100 anschließen kann (ratsam?)?

Empfehlungen und dinge auf die ich achten sollte?

danke für eure hilfe

Also beim Netzteil ist es so: Ja man kann universalnetzteile an jedes notebook stecken, wofür ein stecker vorhanden ist, aber man sollte auf die benötigten watt achten, da gibts von ich glaube 45-90 watt solche universyys....so und ein großes ABER hab ich noch: Bei meinem Dell Vostro 1500 kommt sobald ich ein solches NT anstecke die Meldung: "Es ist kein Netzteil mit 65W (hat es aber ;-)) angerschlossen, der Akku wird nicht geladen. Wir empfehlen ein Dell NT mit 65W...diese Meldung kommt manchmal auch beim Dell NT...total unsinnig diese Sperrung, der Akku lädt nämlich nicht, aber der Laptop werkelt auf netzbetrieb.
Muss man testen oder nachgucken ob es beim Toshiba, so eine Sperre gibt, beim acer gibt es diese soweit ich weiß (von meiner Sister) NICHT!

MFG

Ich würde auch schauen, dass beide Geräte dieselbe Spannung benötigen.

Es gibt zwar Netzteile wo man die Spannung einstellen kann, von denen würde ich aber abraten.
Sonst kann es nämlich ratzfatz passieren, dass man ausversehen die falsche Spannung ans Notebook anlegt und das Board über den Jordan schickt.

Ist bei einem Bekannten passiert der das selbe wie du gemacht hat. Also zwei NB's mit einem NT.

danke für eure hilfe,

ich glaub ich werd bei amazon das nt (nur ein anderes mit nur 65W erklärung siehe nt-daten) und bei sb-electronics das display bestellen.

die daten von den netzteilen:
von dem Acer Extensa: output: 19V ----- 3,42A
von dem Toshiba A100: 15V ----- 6A

und wenn ich dann das immer umschalten müsste kann ich gleich auch ein anderes netzteil nehmen und somit hab ich dann auch kein risiko mehr, es evtl. mal falsch einzustellen.

Zurück
Oben