Acer Extensa 5635Z - Welches Betriebssystem?

enik

Banned
Hallo ComputerBase,

ich besitze einen Acer Extensa 5635Z, zur Zeit mit Windows 7 Home Premium.
Aber ich bin nicht ganz zufrieden mit der Leistung.
Kann mir vielleicht jemand ein ressourcen-sparendes Betriebssystem für mein Notebook empfehlen?

Spezifikationen des Notebooks:
Prozessor: Intel Pentium T4400 (2,2 GHzz, 800MHz FSB)
Grafik: Intel GMA 4500M
Arbeitsspeicher: 2GB
HDD: 250GB

Vielen Dank schonmal ;)

Gruß enik

Windows 7 ist schon optimal für das Gerät, du solltest allerdings mal über 2GB mehr Ram nachdenken, die kosten ca. 20Euro, das tut nicht weh.

Das Gerät ist halt ein wenig älter bzw dessen Hardware und somit auch nicht sonderlich schnell. Zum spielen ist es natürlich auch nicht geeignet. Was passt denn nicht, wo die Leistung zu wenig ist ?

Ich bin nicht sicher ob ich das bei dem Notebook so einfach erweitern kann mit dem Arbeitsspeicher. Ich werde mal recherchieren. Danke schonmal ;)

bspfront schrieb:
Dann gehe zurück auf XP oder Installiere eine Linux Version...

Wird nichts bringen, das Gerät hat nun mal nicht mehr Leistung. Mehr RAM und eine schnelle HDD oder SSD, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

enik schrieb:
Ich bin nicht sicher ob ich das bei dem Notebook so einfach erweitern kann mit dem Arbeitsspeicher. Ich werde mal recherchieren. Danke schonmal ;)

Kannst du, einfach auf der Rückseite die entsprechenden Schrauben entfernen und dann die Kunststoffteile entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM könnte mehr sein, und die CPU ist nicht der Hit.
Win 7 ist schon das richtige BS für dieses NB.

Gruß Uwe

Das Notebook habe ich Anfang 2010 gekauft, deswegen ist die Hardware veraltet. Ich werde mich mal nach mehr RAM und vielloeicht einer neuen HDD umsehen.

Hi,

ich habe das Acer Extensa 5635Z und bin super damit zufrieden.
Win7 läuft mit 2 GB gut mit 3 GB besser. Was ich festgestellt habe, mit Win7 32 bit läuft es besser als mit 64 bit.

Die Treiber werden alle von Windows gefunden bis auf ggf. den Wlan Treiber sofern der Hersteller Bradcom ist. Atheros Wlan wird von Windows gefunden.
Empfehlenwert ist der Tochpadtreiber zu installieren, dann funktioinert auch das Zweifingersystem, bzw. das scrollen.

Die Westerndigital Festplatte ist für Office und Internet noch ausreichend schnell.

Wichtig, installiere das Noteboook ganz neu und lass den Acer Müll weg! Das bremst das Notebook unheimlich aus.

Als Ram kannst Du dir günstige 2GB SoDimm DDR3 1333 kaufen gibts ja ab ca. 10 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3&sort=p&xf=1454_2048%7E254_1333#xf_top

Viel Spaß dabei.

Gruß Tachach :)

Falls Du keine Win7 DVD hast, gibts Möglichkeiten im Netz eine ISO mit SP1 herunter zu laden.
Der Lizenzschlüssel funktioniert ohne Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben