Acer Extensa 5635ZG BIOS fehlgeschlagen

VatoLoco84

Ensign
Hallo,

ich habe gästern versucht mein Laptop Acer Extensa 5635ZG mit einem neuen BIOS zu Flashen über Windows 7. Nun ja, ich habe mir das BIOS von der Acer Homepage geholt. Danach wie beschrieben auf .exe gedrückt. Es hat ganz normal angefangen das BIOS Update draufzuspielen und dann auf einmal BLUE SCREEN. Ich musste Laptop Neustarten und dann passiert gar nichts, nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Beim Neustart greift das Laptop auf das DVD-Laufwerk zu, kein zugriff auf USB Stick zu sehen.

Habe viel in den Forum gestöbert und einige Sachen ausprobiert, kein Erfolg. Nun versuche ich hier, kann mir jemand bei meinem Problem direkt Helfen.

Moin moin,
für ein zerflashtes Bios ist der Zugriff auf das DVD-Laufwerk sehr ungewöhnlich. Offensichtlich ist die checksum des bios noch in Ordnung, denn wenn diese nicht stimmt, dann läuft der Algorithmus des bios nicht an und kein Laufwerk wird angesteuert. Das book piept dann zu Beginn nur.

Es ist jetzt also entweder das neue bios drauf und nicht kompatibel(daher kein Bild) oder nach wie vor das alte drauf, und es liegt ein Hardwaredefekt vor. Beides würde auch den bluescreen erklären.

Ich bin kein Acer Experte, aber für Amilo kann man sich Images ziehen, die man brennt und mit denen man das book dann startet. Das einzige, was man dann noch drücken muss ist "flash" , "FLASH" , "yes" oder "YES" (Achtung, es kommt auf die Groß- und Kleinschreibung an und das y liegt auf der z-Taste). Du kannst jedes book mit dieser CD starten und den Befehl auslesen, nur bitte nicht in einem anderen book ausführen.

MfG
Thomas

P.S. NIE NIE NIE NIEMALS unter Windows Flashen, das Risiko ist viel zu hoch:evillol:.

Änderung, ich habe mir die verfügbaren bios angeschaut und kein Image für eine CD gefunden. Aber vielleicht hilft das ja. Diese CD auf keinen Fall in einem anderen Gerät testen, phash mach keine Sicherheitsabfragen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe genau das selbe problemm mit dem Acer Extensa 5635Z. sämtliche usb recovery bios versuche klappen nicht, ich leite wie beschrieben den vorgang ein, booten mit fn+escape halten der laptop fährt hoch mit schwarzem display, kein gepipse usb stick leuchtet sowie power led, passiert allerdings sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben