Acer Ferrari 3000 - Speicher aufrüsten

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe als Notebook einen Ferrari 3000.

Dieser ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Ich brauche das Notebook aber relativ selten.

Das Teil wurde damals mit 512 MB Speicher geliefert. 2 Riegel a 256 MB.

Ich möchte jetzt den Speicher etwas aufrüsten, bin mir aber nicht sicher, wieviel Geld ich in das alte Teil noch investieren soll.

2 Riegel a 512 MB würden ca. 35,- € mit Versand kosten.
2 Riegel a 1 GB ca. 65,- €.

Was würdet ihr sagen? Reicht heut zu Tage 1 GB Speicher aus, damit das Notebook vernünftig läuft, oder sollten es 2 GB sein?

das wäre aus meiner sicht großer quatsch.das ding ist ja nun nicht jedermanns sache aber das heißt auch das es bestimmt leute gibt die das teil lieben werden.es gibt genug ferrari liebhaber.versuche so einen zu finden und verkauf das ding so schnell wie es geht denn die preise für neukauf sind sehr günstig wie ich finde.ein notebook mit dualcore gibt es schon für 340 euro ohne os.die kannst du dafür bekommen

Ich kann das Teil nicht verkaufen, da ich es über die Firma bekommen habe.

Ich darf das Teil nutzen wie ich will, aber teoretisch könnte es sein, dass die Firma das Teil mal wieder zurück haben will.

dann verstehe ich die frage nicht.entweder die firma bezahlt die aufrüstung oder gibt dir ein besseres.egal was .privates geld da rein stecken würde ich nicht.
frage mich auch was du erwartet hast was hier an antwworten kommen. das kannst doch nur du entscheiden