News Acer greift HP als stärkste Notebook-Marke an

VAIO schrieb:
Die guten und preislich nicht viel teureren Notebook-Hersteller wie Dell und Toshiba sind hinten.

Also Toshiba baut abgesehen der teuren Linien Geräte auf Augenhöhe mit Acer.
Bei Dell ist es genauso, Studio und Inspiron sind auch nicht das Gelbe vom Ei, das Vostro hat zuviele Macken, erst die teuren Latitudes besitzen wirkliche Qualität, kosten dann aber auch deutlich mehr als 1000€.
 
MASSE ist nicht gleich KLASSE!

da kann man sich gleich ein notebook bei aldi kaufen!
 
guter job Acer ....

bei soviel neid ist acer auf dem richtigen kurs.

HP profiert vom starken us markt , acer ist in Asien und EU stark.
 
HP sehe ich immer noch als NO.1.
In meinen Geschäft: Alles HP Notebooks.
In der Schule: Alle Lehrer haben HP-Notebooks.

Ich bin allerdings der einzige in der Klasse, der ein HP-Notebook hat. Ich habe mir allerdings auch ein Compaq 6730b geleistet. Verarbeitung TOP, Akkulaufzeit gleichwertig wie bei nem Schulkollegen mit nem MacBook. EFI-Bios, diverse geniale Tools (Driveguard usw.) und ich kann mit meinem Notebook ohne Probleme an alle Geräte in der Schule und auf der Arbeit zugreiffen, dank den Dokingstations auf der Arbeit + Schule.

Und dann waren meine Kollegen plötzlich ganz perplex, weil sie das alles nicht haben/können :D
 
Acer ist wirklich am breitesten im Markt aufgestellt. Da wundert es nicht, dass die so viel absetzen können. bei der Qualität sollte man aber, wie auch bei anderen Marken, differenzieren und nicht ein Extensa mit einem Travelmate (oder ein Pavilion mit einem EliteBook) in einen Topf werfen. Immer schön die Augen offen halten ;)
 
@meiermanni

Also ich finde nicht, dass Toshiba und Acer auf Augenhöhe sind. Für Letzteres ist Qualität ein Fremdwort. Natürlich gibts den einen oder anderen Acer, der mal mit Glück seine 3 bis 4 und mehr Jahre hält, aber sonst auch nicht.

Acer verbaut in seine Notebooks uralt Teile, zumindest in die meisten davon. Und sicherlich verkauft sich Acer nur deshalb so gut, weil die meisten Kunden auf die stumpfen Werbeaussagen der größten Elektronikmarkt-Kette Europas (MediaMarkt-Saturn Holding) reinfallen. Im letzten MediaMarkt-Prospekt wieder so ein hässlicher Acer, für stolze 700 Euro mit "Tiefpreisalarm" oder so ähnlich. :D
 
1 Acer Notebook und nie wieder. Das was angegeben ist (CPU und Graka z.B.), ist meist sehr gut und dafür günstig.
Dafür wird auf jedenfall bei anderen Dingen die "versteckt" sind gespart ... bei meinem wars das Mainboard ... abgeraucht. Komischerweiße beim Kumpel paar Monate danach auch.
Der Service ist noch schlimmer. Mainboard kann ja mal kaputt gehen. Eingeschickt und nach über 2 Monaten kam es endlich mal zurück.
Mainboard ausgetauscht und bei der Reparatur das Touchpad zerstört und tiefer Kratzer im Klarlack-Gehäuse.
Wieder eingeschickt und neues Gehäuse und Touchpad erhalten. Daraufhin wurde es direkt verkauft.
Der neue Besitzer hats nach paar Monaten wie ich per E-Mail erfahren habe (lief irgendwie noch auf mich) schon wieder eingeschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaio & archiv

was ein schwachsinn.

Acer books laufen vom selben Band wie z.b. Dell,HP,Apple und so weiter.
Die fertigungqualität der bauteile/gruppen ist immer die gleiche.

Der service ist kaum besser oder schlechter wie bei anderer Consumerhardware.
 
VAIO schrieb:
Aber wieso kaufen so viele Privatanwender den Acer-Müll? :freak:
Den meisten scheint mittlerweile Qualität und Service egal zu sein, Hauptsache billig. :(
Billig muss zwar nicht immer schlecht sein, aber irgendwo muss das Geld ja eingespart werden, dies geschieht dann halt durch Verwendung billigerer Materialien (welche voll mit giftigen Stoffen sind, welche Mitarbeiter und Umwelt schädigen), Einsparungen am Support, sowie bei Einsparungen beim Testen der Produkte.
Leider sind auch die teureren Hersteller da nicht immer besser, da braucht man sich ja nur mal folgenden Grafik anschauen:
http://www.greenpeace.org/international/en/campaigns/toxics/electronics/Guide-to-Greener-Electronics/which-companies-really-sell-gr/
Für Dell und Sony siehts da z.B. nicht gerade gut aus. :mad:
 
Acer mag zwar durch den Notebook-Hype der letzten Jahre viel im Consumerbereich erreicht haben, vor allem preislich bedingt. Die Verarbeitungsqualität ist meistens auch ganz ok. Aber für den Geschäftsbereich würde ich Acer nicht einsetzen.

Angefangen bei den Portreplikatoren, die sind das allerletzte durch fehlenden Einschaltknopf und irgendwann ausgeleierten Stecker.
Mit dem Service habe ich trotz Garantieerweiterung AcerAdvantage üble Erfahrungen machen müssen: z.B. Supportanfrage nach einem Windows Update wegen einem nicht mehr lauffähigen Treiber -> als Lösung kam die Standardantwort: Systemwiederherstellung durchführen..
 
Qualität an der Marke festzumachen, ist eh so ein Trugschluss. Sony verkauft teilweise minderwertige Qualität zu überhöhten Preisen, HP ebenso, Asus, MSI, Dell genauso wie Apple, und so auch Acer.

Es ist einfach darauf zu achten, was man kauft. Dabei ist es egal, welcher Name ´drauf steht. Hauptsache die Qualität bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
 
Wundert mich ehrlich gesagt. Hatte mir heute noch den IDC Report für Österreich angesehen und mich gewundert, dass Acer als quasi einziger ins bodenlose gefallen ist und jetzt nurmehr im Mittelfeld (unter 10% Marktanteil in AT) herumdümpelt. Da liegt HP mit über 30% noch immer weit vor Lenovo, welche erstaunlicherweise nahezu verdoppelt haben auf 20%

Naja da sieht man wieder - Österreich ist nicht gleich die Welt ;-) :D
 
Vigilant schrieb:
Qualität an der Marke festzumachen, ist eh so ein Trugschluss. Sony verkauft teilweise minderwertige Qualität zu überhöhten Preisen, HP ebenso, Asus, MSI, Dell genauso wie Apple, und so auch Acer.

Es ist einfach darauf zu achten, was man kauft. Dabei ist es egal, welcher Name ´drauf steht. Hauptsache die Qualität bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Sony ist bei gleicher Ausstattung immer mindestens 200€ teurer, leider sind dort auvh die viel angepriesenen 1600x900 und FullHD Display absoluter Müll mit genauso schlechten Schwarzwerten bzw. Kontrasten wie bei Acer, Asus und Co.
Auch die Verarbeitung dort ging in den letzten Jahren eher nach unten, warum jemand noch Sony Notebooks(bis auf die Z-Serie mit zugegeben auch Monsterpreisen) kauft ist mir schleierhaft.

Mich würde interessieren wo du bei Apple minderwertige ausmachst. Ich als nicht gerade Apple-Sympathisant bin von den Geräten beeindruckt. Leider kostet ein gutausgestattetes 15 Zoll MBP mit Garantieerweiterung( 1 Jahr Standardgarantie bei >1500€ Notebooks:rolleyes:) 2000€, dafür ist es auch einzigartig, Konkurrenz gibts einzig allein durch das HP Envy, was da aber auch nicht ganz rankommt.
 
komisch dass manche leute schon wissen was kunden in zukunft kaufen :D


ich prognostiziere dass apple im nächsten halben jahr aufhohlt. Dann wird der Jobs sich im Büro vom Gates sagen "ich kauf den puff hier"
xP
 
Zurück
Oben