Acer Iconia W700/510

L

LightFlash

Gast
Ich verstehe irgendwie nicht ganz- beim W510 wird ein geiles Tastatur-Dock mitgeliefert, das sogar einen Zusatzakku beinhaltet, beim deutlich besseren W700 wird lediglich ein Dock und eine stromhungrige Bluetooth-Tastatur mitgeliefert?

LG

Und? Frag den Hersteller oder google es. Acer setzt wohl auf verschiedene Einsatzzwecke :)

Zuletzt bearbeitet: (google und Acer hinzugefügt)
Andere Ausrichtung. Das W510/W511 ist ein Netbook als Tablet - das W700 ein reinrassiges High-End Tablet. Das W700 mit einer Tastatur würde einfach zu teuer, eben Preisregion jenseits 1000€. Weil die dann Qualitativ eben auch hochwertiger sein müsste.

mfg

Die Problematik ist soweit ich weiß die, dass das W700 um einiges schwerer ist, und durch die Platzierung in einem Keyboard-Dock der Schwerpunkt nicht ausgleichbar ist und es mehr oder weniger immer nach hinten kippt.

(Erklärung die ich vor paar Tagen in nem Video oder so gefunden hab.)

und hab ich jetzt beim acer 510 bei der 32gb version auch 32 gb freien speicherplatz oder muss ich davon noch den speicherplatz den windows 8 benötigt abziehen?

Den Platz den Windows verbraucht wird man wohl noch abziehen müssen.
Ich schätze das um die 16GB freibleiben, wie beim RT.

ich glaub das samsung ativ smart blabla mit windows 8 hatte bei der 32gb version 20gb freien platz. golem hats getestet, bin grad zu faul das zu suchen.

was mich viel mehr interessiert ist das launch datum des w510. ich habe das netz rauf und runter gesucht aber bis auf einige ältere meldungen das es zum offiziellen W8 start rauskommen soll (haha...) hab ich nur ein relase datum für die usa gefunden (9.11) und das schien mir auch nicht sehr aktuell zu sein.

gibts da irgendwelche infos?

Die von Acer wissen es selbst nicht, hatte gestern mit denen gesprochen. sie meinten es könnte diese Woche kommen, oder irgendwann bis Ende des Monats.
Also wenn die genauso wenig Plan bei der Entwicklung des Gerätes hatten mach ich mir echt Sorgen.
Von den ganzen Geräten die zum Start von Windows 8 angekündigt waren, ist ja noch nichts draußen. Also von den Tablets / Convertables mit i3 / i5.
Ich hab das W700 mal bei Amazon vorbestellt, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht dass da in nächster Zeit was passiert.

Ich hab das W700 i3 64GB seit einer Woche (Schweiz für 670 CHF). Wirklich viel Speicherplatz hat man nicht mehr übrig nach ein paar Installationen. Dafür ist ein schönes Lederetui inklusive.

:o
Darf man fragen wie/woher ? Ich warte seit Ewigkeiten (naja 2 Wochen halt ^^) und es is nirgends erhältlich.

Darf ich mich gleich mit eine weiteren Frage anhängen - ist der i3 jetzt ein Sandy (1,4GHz) oder ein Ivy (1,8 Ghz)? Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?

Mfg

Laut der Acer Seite ist beim kleinen Modell der i3-2365M verbaut, also Sandy Bridge. Im größeren Modell soll der i5-3317U drin sein, Ivy Bridge.

Das ist die Frage. Ursprünglich war von ivy i3-3217 die Rede, genau deswegen frage ich. Der Leistingsunterschied zwichen dem und dem i3-2365m ist halt schon ordentlich...

Mfg

Ursprünglich von microspot.ch, jetzt dort nicht mehr im Shop erhältlich :) i3-2356M @ 1.4 GHz

Akkulaufzeit: Nicht schlecht, ich konnte knapp 3 Filme damit schauen mit einer Akkuladung..

Die Lederhülle ist extrem praktisch muss ich sagen... und für den Preis ist das Tablet top.

@ david.sp

Musst Du es im Normalgebrauch (ich nehme an, Du nimmst es tagsüber mit, surfst zwischendurch oder arbeitest damit) tagsüber aufladen? Oder kannst Du davon ausgehen, dass es, sagen wir, bis zu Deiner Rückkehr nach Hause in 10h durchhält, wie ein Smartphone (die machen bei mir immer auf dem Heimweg schlapp) ?

Zurück
Oben