ChaosStrike
Newbie
Hallo liebe hilfbereite Community
Ich habe vor meinen LapTop Acer Aspire 7560 neu aufzusetzen.
Dabei habe ich ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...-win-7-laesst-sich-nich-installieren.1158363/
Und zwar will ich den LapTop komplett platt machen, sodass auch der ganze Scheiß von Acer weg ist, denn die eRecovery bringt mir nichts.
Jedoch ist meine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt und in einer davon liegt das Backup von Acer drauf.
Daher wollte ich euch mal fragen, wie man das umgehen kann.
Folgendes habe ich schon versucht/unternommen:
- Daten gesichert
- Win7 ISO-Datei auf DVD-Rohling gebrannt
- Beim neustarten die F2-Taste betätigt und im BIOS das Boot-Menue aktiviert
- Die Bootreihenfolge geändert (von HDD, Netzwerk Atheros , CD/DVD Laufwerk --- Auf CD/DVD Laufwerk, HDD, Netzwerk Atheros)
- Wenn ich die Bootreihenfolge nicht änder startet Windows ganz normal und ignoriert die Boot-CD
- Wenn ich die Bootreihenfolge anpasse komme ich zwar in Boot-Menue, jedoch wird beim sammeln der Informationen festgestellt das der Laufwerktreiber fehlt.
- Laufwerktreiber auf USB Stick geschmissen --> findet er nicht!
Folgendes habe ich zur Verfügung:
- gebrannte DVD mit Win 7
- eine 500GB Externe-Festplatte zur Datensicherung
- ein 2GB USB Stick
Mein Freund sagte mir das dies an der Acerpartition liegt und ich diese umgehen müsse. Jedoch weiß er da nciht mehr weiter und ein PC Spezi kostet 60€ die ich mir aber gerne sparen würde, da ich abgesehen von dem Problem sicher bin das ich den PC allein wieder flott kriege.
Würde mich freuen bald kompetente Antworten zu bekommen.
Ansonsten muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und die 60€ löhnen.
Gruß
Chaoz
Ich habe vor meinen LapTop Acer Aspire 7560 neu aufzusetzen.
Dabei habe ich ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...-win-7-laesst-sich-nich-installieren.1158363/
Und zwar will ich den LapTop komplett platt machen, sodass auch der ganze Scheiß von Acer weg ist, denn die eRecovery bringt mir nichts.
Jedoch ist meine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt und in einer davon liegt das Backup von Acer drauf.
Daher wollte ich euch mal fragen, wie man das umgehen kann.
Folgendes habe ich schon versucht/unternommen:
- Daten gesichert
- Win7 ISO-Datei auf DVD-Rohling gebrannt
- Beim neustarten die F2-Taste betätigt und im BIOS das Boot-Menue aktiviert
- Die Bootreihenfolge geändert (von HDD, Netzwerk Atheros , CD/DVD Laufwerk --- Auf CD/DVD Laufwerk, HDD, Netzwerk Atheros)
- Wenn ich die Bootreihenfolge nicht änder startet Windows ganz normal und ignoriert die Boot-CD
- Wenn ich die Bootreihenfolge anpasse komme ich zwar in Boot-Menue, jedoch wird beim sammeln der Informationen festgestellt das der Laufwerktreiber fehlt.
- Laufwerktreiber auf USB Stick geschmissen --> findet er nicht!
Folgendes habe ich zur Verfügung:
- gebrannte DVD mit Win 7
- eine 500GB Externe-Festplatte zur Datensicherung
- ein 2GB USB Stick
Mein Freund sagte mir das dies an der Acerpartition liegt und ich diese umgehen müsse. Jedoch weiß er da nciht mehr weiter und ein PC Spezi kostet 60€ die ich mir aber gerne sparen würde, da ich abgesehen von dem Problem sicher bin das ich den PC allein wieder flott kriege.
Würde mich freuen bald kompetente Antworten zu bekommen.
Ansonsten muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und die 60€ löhnen.
Gruß
Chaoz