News Acer-Monitore: Dreimal Gaming von 1.200 bis 2.200 Euro

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
I:r:O:n:I:C schrieb:
Genau das ist was ich meine das wäre für fast jedem möglich, allein wenn man sich die 43 Zoll Gamingmonitore hier anschaut, dann machen die 48 Zoll auch nicht mehr viel aus.
Nun es ist oftmals einfach ein Platz Problem. Ich habe bei mir in der Mietwohnung leider keinen Platz da nochmal den Schreibtisch im Wohnzimmer weitere 50cm vorzuziehen.

Bei dem Haus was ich im Blick habe mit nem eigenen Büro wäre das eine ganz andere Geschichte
 
… ob OLED auch das 'wahre' wäre! 🤣
Die haben genauso wie IPS, VA und Co ihre Vor- und Nachteile 🤣🤣🤣
 
Visualist schrieb:
Die Überlegung hatte ich ja auch aber ich müsste ziemlich weit weg sitzen aufgrund der 91 Pixeldichte auf 48 Zoll ^^
Ich könnte die Kiste Maximal an die Wand bringen und genügen Abstand einhalten.

LG OLED hat G Sync.... Ist das ein Modul oder nur "Compatible"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mendokusaay schrieb:
LG OLED hat G Sync.... Ist das ein Modul oder nur "Compatible"?
Sind compatible, aber das machen die dafür auch ganz gut, also ich merke da keinen wirklichen Unterschied ob mit Modul oder nicht, hatte zuvor auch einen Acer 34 Zoll mit G-Sync Modul.
 
Hust * und ich dachte schon ich hab vor 2 Jahren zu viel für mein 32 Zoll wqhd 165Hz G Sync Acer Predator Z321QU hin gelegt für 700 Euronen......bin mit dem immer noch mega glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liesl-Weppen
Ich weiß nicht....
Einerseits hat man mit dem LG ein echt geiles Bild auf der anderen Seite brauch ich gewiss den Platz auf dem Schreibtisch.

Ich hab nur einen 120X80 und für 48 Zoll... Puh... Ich weiß nicht.
Vilt sollte ich mir ein paar Videos dazu anschauen oder gegebenenfalls mir selber einen Einblick geben in dem ich einen Freund besuchen gehe.
 
Habe auf TFT Central gelesen das der 43 Zoller nen Edge Lit Gerät mit ein paar Dimmingzönchen ist. Sorry aber wer bezahlt dafür 1599€?🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Postman schrieb:
OLED zum Spielen?
Wenn Du es einmal gesehen und Live erlebt hast, willst Du nichts anderes mehr haben!
Postman schrieb:
Der wird damit nicht lange leben.
Ja, das war früher einmal, mit den neuen Geräten überhaupt kein Problem, wenn man ein paar kleine Dinge beachtet.
Postman schrieb:
Der 43er ist ein Spielemonitor und kein verkapptes TV-Gerät.
Spielemonitor? Mit VA-Panel? Sorry, ich sage es mal , da würde ich erst den LG OLED TV mit nativen 120 Hz in UHD kaufen, dann ein OLED und zuletzt noch einmal ein LG OLED. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, das beide Monitore in einem Geschäft vorhanden sind, dann schau Dir das ganze mal in der Realität an, Du wirst nie wieder den Acer Predator CG437K S mit VA-Panel auch nur überhaupt in Erwägung ziehen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Es gibt keinen perfekten Monitor für alle...

Aber mal als Denkanstoß, mein 48CX steht seit Wochen ungenutzt hinter meinem 27" 4K, weil er mir zu groß ist und mit der PPI müsste ich mit Tastatur aufm Schoß 1,5m vorm Tisch sitzen. Ja OLED ist toll, aber es ist
sicherlich nicht der beste Monitor für jeden "Gamer"

Ich freu mich den 28" zu testen, auch wenn er im Vergleich zu meinem X27 schlecht abschneiden wird.
 
Klar KANN man bei nem 4K/8K nah sitzen weil alles klar bleibt aber es ist verdammt anstrengend auf Dauer immer hin und her zu gucken.

Ich bleib auch bei 4k bei meiner persönlichen Faustregel: mindestens 1,5x Durchmesser Abstand.

Zum Thema: Nicht so meines. Vielleicht ganz nett wenn man deutlich zuviel Geld hat oder für Firmen (wobei es ja als GaMInG deklariert wird), mein nächster wird aber wohl "nur" ein 34'' Curved von Xiaomi für grade Mal 450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Der 28" ist tatsächlich schlechter als der bekannte LG und soll mehr kosten, interessant.
Ja, er hat ein GSync-Modul, aber gibt man nur dafür 400€ mehr aus (UVP) und verzichtet gleichzeitig auf ein besseres Panel, etwas mehr Hertz, etwas besseres HDR, etc.? Also selbst wenn man den LG auch nicht perfekt findet, immerhin ist er deutlich günstiger. Bzw. wäre es, wenn er nicht momentan von jedem Besitzer einer neuen GPU gekauft würde. Aber genau der Umstand könnte sich ändern, sobald sinnvolle Konkurrenz kommt. Hier sehe ich die aber noch nicht.
 
KarlKarolinger schrieb:
Der 28" ist tatsächlich schlechter als der bekannte LG und soll mehr kosten, interessant.
Ja, er hat ein GSync-Modul, aber gibt man nur dafür 400€ mehr aus (UVP) und verzichtet gleichzeitig auf ein besseres Panel, etwas mehr Hertz, etwas besseres HDR, etc.? Also selbst wenn man den LG auch nicht perfekt findet, immerhin ist er deutlich günstiger. Bzw. wäre es, wenn er nicht momentan von jedem Besitzer einer neuen GPU gekauft würde. Aber genau der Umstand könnte sich ändern, sobald sinnvolle Konkurrenz kommt. Hier sehe ich die aber noch nicht.

Hatte den LG hier, der ist nicht schlecht, aber man muss das LG nano IPS mögen. Wenigstens hat es seltener Qualitätsprobleme.
 
virtualIdentity schrieb:
Hatte den LG hier, der ist nicht schlecht, aber man muss das LG nano IPS mögen. Wenigstens hat es seltener Qualitätsprobleme.

Ich hatte den auch hier, hatte aber so starken IPS Glow, dass er zurückging. 🤷‍♂️
Mit meinem aktuellen 27MU67 bin ich aber auch nicht gerade unzufrieden, nur mehr Hertz und HDR wären halt nett, aber eben auch nicht um jeden Preis. Die nicht tauschbaren Lüfter nerven immer noch, ich fürchte aber, die werden bei 4K 144Hz überall drin sein. 😟 Muss man wohl right to repair gesetzlich durchsetzen, damit die Hersteller gezwungen werden, die austauschbar zu machen oder sowas. 🤷‍♂️ Einen eigentlich noch gut laufenden Monitor wegzuwerfen, nur weil der 5€-Lüfter darin angefangen hat zu qietschen klingt schon ziemlich verschwenderisch.
 
Zotac2012 schrieb:
... Aber klar, wenn man schon für eine RTX 3080 über 2000,00 Euro zahlen soll, dann kann man auch 1500,00 Euro für einen durchschnittlichen Mittelklasse Monitor verlangen ...

... ehrlich gesagt, sehe ich das genauso wie Zotac2012!

Momentan scheint ein Teil der Computerbranche ein wenig zu weich im Gehirn zu sein.
Persönlich bin ich zwar auch ein Freund von größeren Bildschirmen, aber bei diesen abgehobenen Preisen
vergeht einem ja der Spaß.
Ich habe für meinen 32" Samsung auch knapp 1.000 € bezahlt, würde das Schmuckstück aber auch jederzeit wieder kaufen, denn für mich ist der Monitor das wichtigste Teil im Puzzle um ein stimmiges Gesamtkonzept.

Aber alles hat seine Grenzen, und die sind bei der momentanen Grafikkarten-Lage einfach erreicht.
Und mit Punkt, meine ich auch Punkt!
Sollen sich die Schürfer doch totschürfen, mir ist es egal, aber solange die Preise so hoch sind, kaufe ich nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zotac2012 schrieb:
Aber klar, wenn man schon für eine RTX 3080 über 2000,00 Euro zahlen soll, dann kann man auch 1500,00 Euro für einen durchschnittlichen Mittelklasse Monitor verlangen.
Genau so sehe ich das auch......Jeder von den will sich eine Scheibe abschneiden .
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben