News Acer-Monitore: Nitro-Serie für Spieler mit vier Neuzugängen bis 240 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Danke für die Info, da bin ich mal gespannt, was davon dann nach der IFA wirklich den Erwartungen entspricht. 27 Zoll IPS mit 165 Hz ist ja mal eine Ansage..
 
Warum ist das ne Ansage? Sowas hatte ich schon vor fast 4 Jahren zu Hause! Schon Wahnsinn wie jedes Jahr der gleiche Müll als neu und innovativ verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, DasPommes und 3 andere
Gefühlt sind das eher schon 8 Jahre. Seit UHD bzw. den 144+ Hz Monitoren quasi null Mehrwert. 2011 oder 12 gab es schon die Geräte mit UHD@120Hz für die Presse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Wie wäre es mal mit HDR1000 / G-Sync/Freesync / 4K / 144Hz+ / ohne Lüfter und das zu akzeptablen Preisen.

Die beiden Geräte die das können und einen Lüfter verbaut haben kosten immer noch 2K und sich inzwischen seit über 2 Jahren gelistet, hier wäre etwas Evolution wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, fox40phil, Celinna und eine weitere Person
für unter 500 € ist das eine Ansage. Ist halt nur die Frage welches Panel verbaut ist.
 
Mal sehen was der "Acer Nitro XV273US" wirklich kann. Ich fürchte Ausleuchtung und Farbraum werden da zum Problem. 99% sRGB ist jetzt nicht wirklich eine Leistung.
 
Hab ich den Termin für die Monitore jetzt gleich zweimal übersehen?

Ich warte inzwischen schon eine ganze Weile auf FullHD, 24", IPS, 144Hz und Freesync.
Es wird Zeit (weil ich will.)
 
Bei 30 Zoll, IPS. UHD mit 2400p und 144 Hz für 500 €uro würde ich zuschlagen.
So ist mal wieder nichts für mich dabei.
Also heißt es warten und weiter suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaggg
24/27 Zoll mit IPS Panel und 240Hz in 1440p und G-Sync wäre mal was nettes. Bisher gibt es da nur einen Monitor und der hat ein TN Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
An die Leute die immer so vorlaut reden: Wo gibts denn bisher IPS mit 24 Zoll und 144hz? Außer genau einem! Acer ist nix am Markt ;)

Bin gespannt, wenn sich der IPS-Glow in Grenzen hält und Motion Blur kein großes Thema ist, definitv interessant (für mich, da ich an meinem jetzigen Gaming-Platz keinen Platz über 25 Zoll habe).
Alternativ für mich ist ein AOC mit 24 Zoll, WQHD und 144hz Freesync, allerdings hat der ein TN-Panel.
Ergänzung ()

Blumentopf1989 schrieb:
24/27 Zoll mit IPS Panel und 240Hz in 1440p und G-Sync wäre mal was nettes. Bisher gibt es da nur einen Monitor und der hat ein TN Panel.
Stimmt, IPS + 24 Zoll @ WQHD wäre nett. Gsync brauchts nicht, Freesync reicht ;)
 
masked__rider schrieb:
Stimmt, IPS + 24 Zoll @ WQHD wäre nett. Gsync brauchts nicht, Freesync reicht ;)

Ich finde G-Sync besser, denn die Monitore mit Freesync die durch Nvidia Karten genutzt werden können, also auf die sogenannte G-Sync Kompatibilität setzen sind nicht halbes und nichts ganzes, habe ich leider praktische Erfahrungen mit sammeln können.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Ich finde G-Sync besser, denn die Monitore mit Freesync die durch Nvidia Karten genutzt werden können, also auf die sogenannte G-Sync Kompatibilität setzen sind nicht halbes und nichts ganzes, habe ich leider praktische Erfahrungen mit sammeln können.
Inwiefern? Ich hab den AGON AG241QX eine Weile bei mir gehabt und absolut nichts negatives bezüglich Sync feststellen können...
Aber gut, wer freiwillig 100+ für eine proprietäre Lösung zahlen will, gerne. Diesen Zirkus mache ich nicht mit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Fast schade dass die höheren Auflösungen immer so einen krassen Aufpreis bedeuten. 4k @144 ips zu einem guten Preis mit gescheitem HDR und Freesync kann ja nicht so schwer sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
masked__rider schrieb:
Inwiefern? Ich hab den AGON AG241QX eine Weile bei mir gehabt und absolut nichts negatives bezüglich Sync feststellen können...
Aber gut, wer freiwillig 100+ für eine proprietäre Lösung zahlen will, gerne. Diesen Zirkus mache ich nicht mit :)

Weil es beim Gigabyte Monitor, der sogar in der offiziellen Nvidia Liste als G-Sync kompatibel gelistet ist dennoch zu Problemen kommt.
 
Wie gesagt, ich hatte keine mit dem AOC... :)
 
Zurück
Oben